WinFuture-Forum.de: Ausfälle Bei Funpic Und Co - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ausfälle Bei Funpic Und Co


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2008 - 22:12

***MONOLOG START***
Part 1)

Seit gestern kommt es bei Free Webhostern wie funpic.de, ohost.de und z.B. CWCity.de zu Ausfällen der Homepages.

Begründung in einem Forum war:

Zitat

Bei der geplanten Wartung für die Inbetriebnahme unserer neuen dieselgestützten USV Anlage durch die "fachkompetente" Herstellerfirma
und der damit verbundenen Lasttests, welche in diesem Umfang von uns nicht autorisiert waren, kam es zu einer Überlastung unserer Mittelspannungsanlage was mit Auslösen der Notabschaltung quittiert wurde. Es kam zu einem Stromausfall in unserer gesamten Firmenzentrale inklusive Rechenzentrum.
Der momentane Stand ist, dass alle Server wieder Strom haben aber es durch diesen Stromausfall erhebliche Schäden in Teilen unseresNetzwerkes und Systeme gab. Wir arbeiten mit Hochdruck an der100-prozentigen Wiederherstellung aller unserer Dienstleistungen.
Selbstverständlich werden wir uns um eine schriftliche, zeitnahe Stellungname der ausführenden Wartungsfirma bemühen.
Wir sind bemüht dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

Das Problem existiert schon seit 24 Std. Muss irgendwer am Strom gepfuscht haben. Witziger Weise sind dort mehrere Hoster im gleichen Laden untergebracht, die sich das Leid nun teilen dürfen. :D

Weil ich bei funpic meine zweite Seite habe, komme ich da nicht mehr rein. Meldung ist:

No suitable nodes are available to serve your request.

Ein Blick mit dem FTP Progi zeigt, das sämtliche Daten die ich auf dem Server hatte weg sind. Geht anderen auch so. Aber, wir haben ja Backups gemacht, sagen sie. Hoffentlich sind die nicht auch futsch. :)

Glaub heute ist ein großer Basteltag. Gehe lieber mal ins Bett, bevor noch was ausfällt <ggg>

Inzwischen ist ein neuer Tag und es geht immer noch nichts.
Das Problem fing am 27.08. so um 22:00 Uhr an. Das schaut ja echt übel aus...

***MONOLOG to be continued...***

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 29. August 2008 - 19:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 18:17

***MONOLOG continued***

Part 2)

... nachdem sich das Elend heute fortsetzte:

Zitat

Grund dafür war ein Stromausfall. Im Rechenzentrum wurden Vorbereitungen für den Einsatz einer USV mit Dieselmotor getroffen. Mit dieser USV soll ab sofort dauerhaft sichergestellt sein, dass es zu keinen Ausfällen mehr in diesem Zusammenhang kommt.

Die Masse der Userseiten waren bereits Mittwoch am Abend wieder voll funktionsfähig. Weitere Probleme mit einem SQL-Server wurden am Donnerstag behoben. Lediglich mit Usern fo-f9 beginnend waren weiterhin nicht erreichbar. Der Backupserver mit den betroffenen Usern war bis heute morgen im Repair-Modus.

Die entsprechenden Backups können nicht wiederhergestellt werden (betrifft nur fo-f9). Die Datenbankinhalte sind jedoch vorhanden. Wir bitten die FTP-Inhalte wieder hochzuladen. Datenbankinhalte können dann weiter genutzt werden. Bei Fragen stehen wir gerne direkt zur Verfügung:

http://blackcrow.bl.funpic.de/irc/

ICQ 234922496

Wir bitten die Probleme zu entschuldigen.

Durch Fehler von externen Technikern kam es leider zu diesen Problemen. Wir werden alles dafür tun, dass dieses zukünftig nicht mehr vorkommt.


Nachdem man nun 2 Tage lang Frust geschoben hatte kam dann noch der Nachtrag:

Zitat

Nachtrag:

Als kleine Entschuldigung für den Verlust der Inhalte bekommen User fo-f9 sechs Monate Werbefreiheit.

Bitte schreibt dazu einfach eine E-Mail mit eurem Nutzernamen bzw. noch schneller per ICQ


Tja, da können nur alle hoffen ein Backup ihrer Seite gemacht zu haben.

Nach dem Zurückspielen meiner Daten via ftp ging es endlich wieder. Wohlgemerkt nach 2 Tagen Ausfall. Weil es ein kostenloser Dienst ist kann man nicht viel jammern, aber stellen wir uns das bei kostenpflichtigen Providern einmal vor.

***MONOLOG ENDE***

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 29. August 2008 - 19:41

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0