WinFuture-Forum.de: Verbindungsabbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindungsabbrüche


#1 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. August 2008 - 20:58

Hey... folgendes Problem:
Ich habe gegen Abend immer Verbindungsabbrüche und es dauernd eine Weile bis ich wieder ins Internet kurzzeitig kann.

An meiner Hardware liegt es definitiv nicht! Ich hatte das Problem mit Versatel hab mich dort 2 Jahre mit auseinander gesetzt. Mehrere Inkompetente Mitarbeiter waren vorort und mir wurden ca. 8 DSL-Modems & Splitter geschickt.

Nun bin ich seit ca. 1 Jahr bei der Telekom und nichts tut sich. Komplett neue Hardware. Hab mehrere Modems durch von einem T-com über Speedstream bis hin zu Linksys AG241, welcher momentan in Betrieb ist. Morgens bis mittags läuft es einwandfrei aber gegen nachmittag fangen die Probleme an...

Hier hab ich mal 2 Screenshots...

Angehängtes Bild: 2.JPG

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Es funktioniert erst wieder, wenn ich in den Keller renn, alles abstöpsel und nach einigen Minuten wieder rein tu.... Das ist aber nicht der Sinn des Erfinders hoffe ich mal... Was kann ich tun?

Danke... :-)
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. August 2008 - 21:07

Ist die Firmware des AG241 aktuell?
Falls ja, liegt der Fehler meiner Meinung nach beim Provider, also am Anschluss. Ich komme leider im Moment nicht an den Router meiner Mutter (auch ein AG241) ran (keine Ahnung warum aber der DDNS-Zugang will grad nicht), sonst könnte ich mal nachsehen, aber hat das Teil nicht auch eine Funktion zum festlegen des 24h-Reconnects? Wenn ja, dann könntest du mal schauen ob es was bringt den auf 3 Uhr Nachts zu legen oder so. Ich vermute nämlich, dass es Probleme beim Verbindungs-Wiederaufbau gibt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 21:10

Ja Firmware ist aktuell.

24 Reconnect kann ich nicht festlegen aber hab diese Einstellung:

"Verbindung aufrechterhalten: Wahlwiederholung 20 Sekunden."
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 21:14

also da du ja vorher auch die probleme hattest denke ich da auch eher an ein problem beim provider bzw. der verteilerstation. hast du mal bei nachbarn angefragt ob die ähnliches beobachten? vielleicht ist der verteiler ja überlastet, morgens ist bekanntlich nicht soviel betrieb im netz? und abens wenn dann alle langsam nachhause kommen wird es voll und die leitungskapazität am verteiler ist nun mal beschränkt. so würde ich mir das zumindest erklären können, ob das möglich ist kann ich aber nicht 100% versichern.
0

#5 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 21:17

Ist das eigentlich richtig, dass Adsl2+ bei höherer Dämpfung stabiler und evtl. sogar schneller läuft ?!
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. August 2008 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (kew: 27.08.2008, 22:17)

Ist das eigentlich richtig, dass Adsl2+ bei höherer Dämpfung stabiler und evtl. sogar schneller läuft ?!
Nein.

Was mir grad' noch einfällt, wo ich grad wieder Zugriff auf den AG241 bekommen habe, sind Multiplexing, QOS-Typ, VPI, VCI und MTU definitiv richtig eingestellt?

Ach ja und noch was: Du wohnst du in Deutschland ja (würde sinn machen bei Versatel und T-Online)? Ist es ein Annex-A- oder Annex-B-Gerät?

Die korrekten Einstellungen bei ADSL2+ (zumindest für Arcor und Versatel) sind:
Multiplexing: LLC (hast du auch so)
QOS-Typ: UBR (hast du auch so)
PCR-Rate: Auto (0) (hast du auch so)
VCR-Rate: Auto (0) (hast du auch so)
VPI: 1 (hast du auf Auto)
VCI: 32 (hast du auf Auto)
DSL-Modulation: ADSL2+ (da hast du definitiv G.dmt)
MTU-Größe: 1492 (kann ich nicht sehen, ist wahrscheinlich auf Auto)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 27. August 2008 - 21:35

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2008 - 13:34

Ist ein Annex-B Router. Wieso soll bei DSL-Modulation ADSL2+ stehen?! Ich habs doch gar nicht ^^.

Kann das evtl auch hiermit zusammenhängen? http://winfuture.de/news,41867.html
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2008 - 18:30

Wenn der Linksys die möglichkeit hat die DSL-Modulation auf "Auto" zu stellen dann mach es mal und behalt wenn möglich dabei die Stausleuchte vom modem im Auge, blinkt -> Modem versucht sich zu syncronisieren, leuchtet grün -> Syncronisiert

InternetLED blinkt oder leuchtet rot?

Leuchtet - Rot einwahl funktioniert nicht.
Blinkt grün - versucht sich einzuwählen.
Leuchtet grün - eingewählt.

Umso niedriger der DB-wert umso besser.
Es scheint aber trotzdem nicht ganz DSL2000 anzuliegen

Bei diesem exorbitant hohen DB-Wert muss es sich um einen Bug handeln.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 28. August 2008 - 18:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0