WinFuture-Forum.de: Netzteil Zu Schwach?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Netzteil Zu Schwach?!


#1 Mitglied ist offline   Seppel82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 27. August 2008 - 19:30

Hallo zusammen,

ich habe meinem Arbeitskollegen in seinen PC ne neue Grafikkarte verbaut, Radeon 3850.
Dazu hatten wir eigentlich ein Netzteil bestellt, daß aber jetzt erstmal ausgetauscht wird, da es leider von vornherein defekt war nach Aussprache mit einem Techniker des Händlers.

Nun haben wir uns gedacht wir versuchen einfach mal das ganze zum laufen zu bekommen, selbst mit dem 300 Watt schwachen No-Name Netzteil das momentan in seinem Rechner schlummert.

Weitere Komponenten:

Pentium D 2,7 Ghz
Asus P5RD1-VM
250 Gb Platte
2GB DDR Ram
DVD-Laufwerk
Radeon 3850
Windows XP

Nach dem installieren von einigen Spielen, sowohl neuere wie Call of Duty 4, als auch ganz alten Titeln wie Dungeon Keeper 2 stellte sich heraus das es bei sämtlichen Spielen enorm ruckelt. Unspielbar, egal in welcher Auflösung, immer wieder stottern und hängen. Ab und an auch Abstürze (selten). Bei Dungeon Keeper 2 gab es sogar Grafikprobleme, als ob die Karte zu heiss werden würde.

Wie gesagt mir war klar das es wahrscheinlich nicht glatt läuft mit dem schwachen No-Name Netzteil, nur würde mich jetzt interessieren ob diese Fehler wirklich vom Netzteil her rühren, da ich hoffe das diese mit dem neuen Markennetzteil mit 400 Watt der Vergangenheit angehören. Im normalen Desktop Betrieb gibt es keine Fehler, wenn es das Netzteil sein sollte wäre das verständlich da die Graka unter Last natürlich viel mehr Strom zieht.

Die extra Stromversorgung ist natürlich angeschlossen.

Was meint Ihr dazu, glaubt Ihr das Netzteil wird Abhilfe schaffen?!

Bin dankbar für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. August 2008 - 19:46

Antwort: Jo!

Ist doch ganz klar, dass das mit dem 300W Netzteil nicht ordentlich laufen kann. Und ob die Probleme dann mit dem 400W Markennetzteil weg sind, wirst du ja sehen... ich glaube auch fest daran!

Relativ sinnloser Thread wenn man mich fragt... fragt mich wer? :blink:
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 19:48

ich würde mal nachschaun, wie viel Ampere auf der 12V Schiene sind und wie viel Ampere die Karte braucht, es könnte dir reintheoretisch auch passieren, dass du ein 1000 Watt Netzteil hast, die 12V Schiene aber nur 10 Ampere liefert, dann würde die Karte auch nie laufen

wenn du ein neues netzteil willst, hol dir eins von Bequiet mit 480 Watt. Das Teil ist topp und hat auch die nötige Leistung auf der 12V Schiene
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0