WinFuture-Forum.de: Sound Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound Problem


#1 Mitglied ist offline   n-fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 17:55

Hallo,
ich hab iwie ein komisches :blink: Problem...Undzwar mit meiner Soundkarte (?)
Ich benutze die Onboard Soundkarte (ASUS P5LD2-VM SE) Realtek ALC882, kann angeblich auch 7.1 Channel Surround machen. So ich hab ein 5.1 Sound System und das Problem jetzt ist aber wenn ich Windows Sounds höre, also der Sound vom Startvorgang, Fehlermeldungen und so, da kommt der gesamte Sound nur aus einer kleinen mikrigen Box! (Bei Browsern auch) Das ist ziemlich nervig da das auch seehr leise ist. Also der Subwoofer(Bass) gibt keinen Pieps von sich wenn Windows lärm macht. Aber bei Itunes und WMP funktionieren alle Boxen einwandfrei. Manche Spiele funktionieren einwandfrei mit dem Sound und manche reagieren wie Windows...Bei meinem alten PC der hatte eine Hercules Muse Game Surround 5.1 war alles top.
Ist das ein Treiberproblem oder SOundkarte kaputt?!?!

Dieser Beitrag wurde von n-fan bearbeitet: 27. August 2008 - 17:56

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. August 2008 - 19:17

Kommt drauf an, welche Treiber du nutzt?

Aktuell ist momentan der 2.02!

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   n-fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 21:25

ich weiß das ich mal fette probleme wegen dem sound hatte (treibermäßig)...mal sehen ich installiere mal den treiber

EDIT: xD was sind das für scheiß server....voll laaaaahm 26Minuten für 25mb *omg* (bin immer noch am downloaden.....)

Dieser Beitrag wurde von n-fan bearbeitet: 27. August 2008 - 21:49

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   n-fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 22:15

nicht besser...kein unterschied zu vorher

EDIT: Ok, es funktionieren jetzt bei den windows sonds alle boxen bis auf der Bass :lol:* (ich hatte etwas falsches eingestellt bei dem realtek audio manager)

was kann man den noch einstellen damit der bass auhc funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von n-fan bearbeitet: 28. August 2008 - 13:39

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0