WinFuture-Forum.de: Bluetooth Beim Toshiba Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bluetooth Beim Toshiba Notebook


#1 Mitglied ist offline   ONeilll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 21:12

Hallo!
Ich habe ein Toshiba Satellite P300D-13A (PSPDCE-00X00WGR). Es hat einen "Bluetooth Stack" installiert (steht zumindest in den Programmen bei der Systemsteuerung). Leider weiß ich nicht wie ich Bluetooth aktivieren kann. Per Suche finde ich nichts. Auf dem Karton ist das Bluetooth Zeichen. Vielleicht weiß da jemand weiter?
Danke schon mal.

Gruß ONeill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 27. August 2008 - 11:39

Hat dein NB keine Hotkeys? Falls nämlich Bluetooth eingebaut sein sollte, kann man es meist nur so aktivieren. Bei mir zB auch nur zusammen mit dem WLan. Steht dazu nichts in der Anleitung?
Auch keine Software wie BlueSoleil installiert?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. August 2008 - 13:13

gibt auch nen win cmd befehl, der glaub ich bthprop.cpl. mit dem kommst du ins xp(denk geht auch bei vista) bluetooth systemsteuerungsmenü(nicht nur in/out ports). falls es nur per software deaktiviert ist kannst dus da anschalten und neue geräte hinzufügen.
bei nem toshiba sollte aba auch eingene bluetooth software dabeisein die dir anzeigt obs an oder aus ist.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 27. August 2008 - 15:08

0

#4 Mitglied ist offline   ONeilll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 21:05

Bei den Softkeys findet sich die Einstellung nicht. Die Anleitung redet zwar kurz von BT aber macht keine weiteren Angaben.
Der cmd Befehl funktioniert leider nicht. WIe gesagt "Bluetooth Stack" ist installiert. Aber die Dateien find ich nur in der Systemsteuerung. Weiß nicht wie ich da irgendwas aktivieren können soll, bzw ob Bt überhautp vorhanden ist.

Gruß ONeill
0

#5 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. August 2008 - 21:23

könntest dir noch bei toshiba die neusten treiber für dein nb runterladen da sollte auch n bt treiber dabei sein.


//edit: die haben auf der seite wo ich gefunden hab nur vista treiber... son kack

hier is nochwas http://tinyurl.com/cgvas


und hier http://tinyurl.com/6hgjb9 (einfach testen auch wenn dein notebook explizit nicht dabei ist.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 27. August 2008 - 21:31

0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 23:35

@ONeilll

Bluetooth ist nur (optional) bei einigen Modellen der Produkt-Reihe vorhanden.
Kann also bei dir vorhanden sein, muss aber wie gesagt nicht.

Falls Bluetooth vorhanden ist:
  • Zum aktivieren und deaktivieren (Ein/Aus-schalten) von WLAN und Bluetooth, den "Schalter für die Drahtlose Kommunikation" auf der Frontseite betätigen (siehe Bild). :lol:


PS:
Wenn LED leuchtet ist WLAN und Bluetooth aktiviert. Dann solltest du auch in der Systemsteuerung die weiteren Bluetooth-Konfigurationen vornehmen können.

Quelle: Handbuch :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Toshiba.jpg

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. August 2008 - 23:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   allexm78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2012 - 21:54

Entschuldigt, wenn ich den Thread benutze, aber da ich ein Laptop von Toshiba habe, dachte, ich nehm diesen Thread. ;)
Mein Laptop, hat Bluetoth und ist auch eingeschaltet, nur bekomme ich keine verbindung zu meinem alten Handy: Siemens SL75. Trotz suche.
Bluetoth ist auch beim Siemens Handy eingeschaltet, da sich das Handy, beim Auto meines Vaters, verbindung aufbaut, sobald ich in seinem Auto bin.
Leider bekomme ich mein neues Handy erst am Ende der kommenden Woche.
Bilder vom Handy an die Email Adresse schicken funktioniert auch nicht.
Irgentwas mach ich wohl falsch.
Kann ich überhaupt alte Handys mit neuen Laptops verbinden? Ohne Datenkabel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0