WinFuture-Forum.de: Taskleistenposition ändert Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleistenposition ändert Sich


#1 Mitglied ist offline   Homaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 20:23

Sorry ist bestimmt n blödes Prob aber imer nach nem Neustart ist die Taskleiste am linken Rand! Das hab ich vor nem halben Jahr mal eingestellt, deaktiviert und jetzt -> nach Neustart ist das Miststück wieder links! Könnt ihr mir helfen?
System: Windows XP Pro SP2, altes Dell Latitude CPx mit Pentium II 650 und 512MB RAM
Gibts dafür vllt nen Hotfix oder Update? SP3 will ich net :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2008 - 20:49

Hast Du eine Systemwiederherstellung gemacht oder ist sie nach jedem Neustart wieder links, auch wenn Du sie vorher nach unten gezogen hast?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Homaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 19:00

Ja, ich zieh sie wieder runter, Taskleiste fixieren, Reboot und schon ist sie wieder links! Auf SysRestore hab ich keinen Bock, dann ich hab Systemwiederherstellung vor 4 Monaten deaktiviert und der letzte Punkt ist halt doch zu alt... Außerdem hilft SysRestore auch nuc in begrenztem Umfang
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2008 - 19:14

Vielleicht hast Du an der Registry was rumgestellt? Versuch mal unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer den REG_DWORD LockTaskbar zu finden. Falls er da vorhanden ist, dann lösch ihn mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2008 - 19:42

In erstaunlicher geschwindigkeit hats der gute Urne mal wieder geschafft, schneller zu sein! Hab gerad durchforstet ohne ende und den Eintrag in der Registry gefunden.....mensch! XD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0