WinFuture-Forum.de: Pc Komplettieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Komplettieren


#1 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 20:16

Hallo,

zur Zeit fahren hier folgende Teile herum:

Samsung DVD Laufwerk IDE
PCI Case Gehäuse
4x 1 GB Kingston DDR2-800
2x 160 GB Samsung Festplatten S-ATA

Nun suche ich noch die restlichen Teile für den Rechner, was haltet ihr hier von dieser zusammenstellung:

INTEL Core 2 Duo E8200, 2x 2.67 Ghz
ASRock 4Core1333-GLAN Mainboard
MSI N9600GT T2D512

Gebraucht wird der Rechner ausschließlich für Virtualisierungstest (Windows 2008 Hyper-V) oder zum C&C Alarmstufe Rot 3 zocken (LAN). Habt Ihr bessere Vorschläge? Insbesondere für die Grafikkarte, ich hätte aber gerne die jeweiligen Marken, da ich die schon in meinen anderen Rechnern verwende :D.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 26. August 2008 - 20:33

msi rx3850 oder 3870 oder 4850 sind auch sehr gute grakas. prozzi vielleicht den e8400 oder 8500 die sind etwas leistungsstärker.

mfg harryx
0

#3 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 20:35

Hmm, hab grad noch gesehen das das Board ne GPU onboard hat, für die Windows Server 2008 Test sollte es ja dann erstmal ohne Grafikkarte gehen? AR3 kommt ja erst im Oktober...

Bitte keine ATI GPUs die mag ich ned wirklich... Merkt man die CPU Unterschiede wirklich? Zwischen meinem 6300 und 6600 merke ich ned wirklich was, wichtig ist mir nur die VT Technologie...

Dieser Beitrag wurde von frei.erfunden bearbeitet: 26. August 2008 - 20:37

0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 26. August 2008 - 20:38

ati gpus haben nunmal das bessere p/l verhältniss, aber die 9600gt müsste auch reichen. also den unterschied wird man bestimmt merken, man kann die cpu mehr auslasten usw.

mfg harryx
0

#5 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 20:44

Okay, mit der Grafikkarte werde ich bis Oktober warten wenn C&C AR3 raus ist.

Die Frage ist halt jetzt ob C&C AR3 oder ein/zwei virtuelle Rechner die CPU auslasten, aber ich glaub der 8400er ist doch besser. Da gehen die GHz wieder mit mir durch 3,0 :imao:.

Die 25 EUR spare ich dann wohl mit dem Warten beim Grafikkarten kauf :D.

Dieser Beitrag wurde von frei.erfunden bearbeitet: 26. August 2008 - 20:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0