WinFuture-Forum.de: Truecrypt Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt Updaten


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 13:39

Hoi

so, da die v6.0a schon lange genug draußen ist, und anscheinend auch einwandfrei funktioniert, will ich meine 5.0er updaten. dazu hab ich aber die frage, wie ich das anstelle:
muss ich vorher meine verschlüsselten laufwerke unmounten? gehört die alte version vorher deinstalliert? oder einfach den installer der neuen starten? müssen die laufwerke neu verschlüsselt werden?

besten dank
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2008 - 13:45

Erstelle eine Sicherung deiner verschlüsselten Laufwerke! Deinstalliere die alte Version dann die neue und normalerweise sollte alles noch gehn. Wenn nicht hast ja die Sicherung.
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26.08.2008, 14:45)

Erstelle eine Sicherung deiner verschlüsselten Laufwerke!

Wozu das denn? Ein Truecrypt Update ist ja nur ein reines Programmupdate, die verschlüsselten Laufwerke werden da gar nicht angefasst.
Also die Vorgehensweise wäre:
Gemountete verschlüsselte Laufwerke unmounten, TrueCrypt beenden, neuen Installer starten, Truecrypt starten, laufwerke mounten
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 26.08.2008, 16:29)

Also die Vorgehensweise wäre:
Gemountete verschlüsselte Laufwerke unmounten, TrueCrypt beenden, neuen Installer starten, Truecrypt starten, laufwerke mounten

ok, so hab ichs gemacht, hat einwandfrei funktioniert

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0