WinFuture-Forum.de: Tv-karte Philips Fm1216me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-karte Philips Fm1216me


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 26. August 2008 - 12:34

Hallo, ich hatte früher mal einen Medion-PC (MD Titanium 8008).
Dort war eine TV-Karte eingebaut die ich aufgehoben habe. Nun möchte ich sie gerne utner Vista 64bit SP1 benutzen.
Es handelt sich um eine Modem/TV-Tuner Komokarte. Der TV-Tuner (analog) trägt die Bezeichnung "Philips FM1216ME". Ich kann im Internet weder Informationen bezüglich der Kompatibelität, noch irgendwelche Treiber finden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Evtl. werden ja sogar treiber über Windows Update gefunden.

Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. August 2008 - 15:54

wie alt ist die denn, welches Betriebssystem war auf deinem Medion Rechner drauf.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 26. August 2008 - 17:13

Da war XP drauf. Ich habge die Karte mittlerweile eingebaut. Vista hat automatisch passende Treiber installiert.
Jetzt habe ich ChrisTV und er findet auch Sender.

Ein Problem gibt es aber: Ich habe zwar Bild, aber kein Ton.
Die TV-Karte hat einige Anschlüsse. Einige gingen damals als Front-Panel.
Es kann natürlich sein, dass die Karte das Audiosignal garnicht per PCI-Bus bereitstellt, sonder ich die TV-Karte gesondert mit meiner Sound-Karte verbinden muss. Das geht natüprlich nicht, da ich nirgendwo diese Spezialbuchsen auf dem Mainboard habe. Ich könnte mir nur einen Klinke-Adapter löten.

Ich kenne blos weder die Belegung, noch weiß ich, obd as die Lösung wäre.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2008 - 17:43

Ist es die Karte hier?
Eingefügtes Bild

Zitat

Close to the tuner is another ATMEL 434 eeprom on the backside
The card has a softmodem chipset with Agere SV92PL-T00 and Agere CSP1034S on the serial side, crystal here is N24.576.
Kommt das ungefähr hin?

Falls ja: Das ist ein Creatix CTX918 V.2 TV bzw. Medion TV-Tuner 7134 v.92 Data-Fax Modem CTX918.
Vielleicht hilft dir das weiter um ein Handbuch oder so zu finden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 26. August 2008 - 20:37

Ja, genau die ist es. Taucht in der Systemsteuerung auch als Creatix auf. Danke, ich werde mich mal informieren.

Alex

EDIT: perfekt, ich habe in der beschreibenden PDF sogar die PIN-Belegung gefunden. Wen es interessiert, dass sich die PDF hier downloaden.
(Bin dann mal ein Kabel löten :D )

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 26. August 2008 - 20:42

insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0