WinFuture-Forum.de: Neues Intel Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Intel Board


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Juni 2004 - 22:52

Hallo Leute,

also diese Frage ist für einen Freund von mir der lieber ein Intel Board hätte, er ist eben kein AMD Fan.

Er will mit dem neuen Board auch gut zocken können.

Ich hab ihn schon über denn kommenden 939er Sockel von AMD informiert, wie aber siehts mit den neuen Sockeln von Intel aus, da ich da nicht so auf dem laufendem bin.

Er will halt auch diesen ganzen Schnick Schnack wie SATA, Firewire etc. auf dem Board haben und es soll auch für die "Zukunft" sein.

Welches Intel Board schlagt ihr vor?

Sind die neuen 939er Boards besser als die neuen 775 Sockel Boards von Intel?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 20. Juni 2004 - 23:34

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Juni 2004 - 22:59

schau dir zu aller erst mal das hier an :D
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Juni 2004 - 23:14

@ wiz

Danke für den Link, aber das hab ich ihm auch schon gesagt das PCI, DDR2 & Co keinen entscheidenden Leistungsvorsprung gegenüber den heutigen PC Leistung bringen werden, also zu Anfang noch nicht, bis das passiert werden noch Jahre vergehen und ausserdem bis entsprechende PCI Grakas zum Zocken kommen wirds auch noch dauern.
Und solange will er sicher nicht warten!

Was meinst du nun? Jetzt oder später?

Ich meine das DDR2 und PCI noch nicht so richtig geeignet sind oder liege ich damit falsch?

OK zurück zu meiner ersten Frage, welches Intel Board ist gut, welche CPU, 3GHz oder doch besser 3,2GHz, gibts einen grösseren Leistungsunterschied zwischen den CPU's?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 20. Juni 2004 - 23:20

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. Juni 2004 - 00:04

Entweder das ASUS P4C800 Deluxe oder das Aopen AX4SP Max 2.
Kosten beide ca. 170/180 €. Wobei in der Gamestar (hab leider keine andere Quelle auf die schnelle gefunden) bei dem ASUS-Board "extrem schnell, sehr gute Ausstattung" und bei dem Aopen-Board "stabil, schnell und sehr gut ausgestattet" steht.

Ich denke, da beide fast gleich kosten, würde ich das Aopen nehmen.


Zum Prozessor: Naja, wenn ich an "Zukunftssicher" denke, dann würde ich den schnelleren Prozessor nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 21. Juni 2004 - 00:08

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Juni 2004 - 00:34

@ Silent-Eye

Passt auf dem P4C800 Deluxe der Zalman 7000 drauf, ich frage deshalb, weil gleich neben der CPU dieser Kühler ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 01:54

Einen ähnlichen Thread gibts schon: hier :D
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 21. Juni 2004 - 09:45

Da ich bisher keine grossen Erfahrungen mit Dual-Boards machen konnte, habe ich auch mal eine Frage:

Ich suche ein gut ausgestattetes Board für Dual-Intel... also 2 CPUs auf einem Board...

SATA Raid etc. sind obligatorisch, aber nicht notwendig...
Einzig wichtig: FSB 200 (sprich 800er) für Prescott/Northwood mit 3 GHZ

Kann man mir da eines empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 21. Juni 2004 - 10:03

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2004 - 10:13

Eines der besten Intelboards ist meiner Meinung nach das Asus P4 800 Deluxe

I
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juni 2004 - 13:23

Zitat (BlueWeasel: 21.06.2004, 00:14)

Ich meine das DDR2 und PCI noch nicht so richtig geeignet sind oder liege ich damit falsch?

dem würde ich mich anschließen. Bis das wirklich was bringt, hast du locker dein nächstes Board :lol:
0

#10 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. Juni 2004 - 18:16

Zitat (BlueWeasel: 21.06.2004, 01:34)

@ Silent-Eye

Passt auf dem P4C800 Deluxe der Zalman 7000 drauf, ich frage deshalb, weil gleich neben der CPU dieser Kühler ist?

Ciao Blue

Laut Zalman tut er das (noch) nicht. Er ist nicht in der Liste aufgeführt, was entweder heissen kann, dass die das noch nicht getestet haben oder er nicht drauf passt.

Aber es muss ja auch net unbedingt dieser Zalman-Schrank sein, sofern er den nicht schon hat. Andere Kühler tun es auch.

Ich frage mich sowieso, wieso hier jeder den Leuten den Zalman Kühler aufbinden will. Es gibt billigere und nicht so schwere Kühler, die den Prozessor auch sher gut kühlen.

Aber naja "jedem das seine".

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 21. Juni 2004 - 18:17

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0