WinFuture-Forum.de: Mobile Me Seit Heute Neu - Url Der Daten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Mobile Me Seit Heute Neu - Url Der Daten?


#1 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 20:27

Hey,

ich hab heute mein mobile me erhalten & hab es auch soweit eingerichtet.
Zwei Fragen hätte ich noch und zwar :
1.) Wenn ich Dateien hochlade, unter welcher URL sind die zu erreichen?
2.) Wenn ich eine Webseite erstelle, muss ich auf was bestimmtes achten, damit da steht "erstellt auf einem mac"?

Danke schonmal.

Lg, Nippi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. August 2008 - 20:41

1) iDisk öffnen, Datei veröffentlichen
2) Mit iWeb wird das automatisch gemacht. Der Button dürfte auf der Seite ganz unten sein.
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#3 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 20:46

Ah cool, kannte das iWeb noch gar nicht.
Kann man diese Vorlagen einfach privat nutzen oder muss man dazu was erwerben?
Denke jetzt an das Copyright.

Edit: Das mit dem hochladen der Daten check ich immernoch nicht ^^

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 21. August 2008 - 20:59

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.08.2008, 21:27)

1.) Wenn ich Dateien hochlade, unter welcher URL sind die zu erreichen?
2.) Wenn ich eine Webseite erstelle, muss ich auf was bestimmtes achten, damit da steht "erstellt auf einem mac"?

1. normalerweise unter http://idisk.mac.com/deinuser/etc/etc

2. "erstellt auf einem Mac" ist nur eine simple Grafik, die in iWeb idR per default eingefügt wird, kannste aber auch problemlos löschen.



Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.08.2008, 21:46)

Kann man diese Vorlagen einfach privat nutzen oder muss man dazu was erwerben?
Denke jetzt an das Copyright.

Edit: Das mit dem hochladen der Daten check ich immernoch nicht ^^

Du hast einen neuen Mac. Damit hast du iLife 08 und somit die volle Lizenz der darin enthalten Programme, inkl. iWeb.
ALLES darin kannst du ohne Zusatzkosten nutzen und als private Homepage oder aber auch als geschäftliche Website veröffentlichen.

Unten links in iWeb hast du einen Button der da heisst "Veröffentlichen". Einmal drauf klicken und iWeb lädt alles in einem Rutsch auf deinen Onlinespeicher.
Die Website erreichst du dann unter http://web.mac.com/deinuser/
0

#5 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.08.2008, 22:15)


klappt nicht? o.O

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 21. August 2008 - 21:45

0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 21:48

Wenn du nun nur http://idisk.mac.com/deinuser/ eintippst, erscheint keine Passwortabfrage?

Ok, probiere es mal mit idisk.me.com. Gut möglich, dass mac.com nur noch bei bestehenden Kunden funktioniert.
0

#7 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 21:20

Das hat sich geklärt, Danke klappt nun alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0