WinFuture-Forum.de: Kann Mir Jemand Helfen Bitte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kann Mir Jemand Helfen Bitte fehler


#1 Mitglied ist offline   Kerstel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. August 2008 - 18:57

Hallo
hoffe jemand von euch kann mir helfen bitte
Freund von mir hat PC Problem
McAfee und auch Kaspersky finden keinen Virus aber...
systemrestore funktioniert nicht mehr obwohl aktiviert und hintergrund ist nur noch blau vom screen mit grossem fenster welches aussieht wie ein ad mit der Meldung spyware auf dem computer bitte installieren sie ein spyware programm
Ich hab keine ahnung was das ist und wie ich den pc von ihm wieder hinkriege denn er hat null ahnung und ich doch ein bisschen aber mir faellt absolut nichts mehr ein was ich noch probieren kann
Danke
Kerstin
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:02

Neuinstallieren.

Was anderes kannste nicht machen, du kannst dir nie sicher sein, ob ein anderes AntiVir Programm es wirklich korrekt entfernt. Speicher die Privaten Sachen und installier neu. Achte danach auf einen besseren Schutz und sag deinem Kollegen, er soll auf keine dubiosen Seiten gehen.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. August 2008 - 19:05

Willkommen ;)
Lad Dir das runter und installiere es. Den Rest machst mal nach der Anleitung.
Eigentlich gehört das System aber neu aufgesetzt, weil das wesentlich sicherer ist bei einer Infektion.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. August 2008 - 19:08

Also verseucht ist die Kiste mit ziemlicher Sicherheit. Das Problem ist nur, dass es dann wenig Sinn macht, es noch mit der Antivirensoftware zu probieren, die auf diesem PC installiert ist, denn im Hintergrund ablaufende Malware kann da ziemlich viel manipulieren.

Am besten gehst du mal an einen anderen, NICHT verseuchten Computer, ziehst dir das Avira Rescue System und brennst daraus die CD (einfach in Nero die heruntergeladene Datei öffnen, danach au Brennen).

Von dieser CD kannst du dann die verhunzte Kiste booten und dann nochmal einen Virencheck durchlaufen lassen. Ob danach aber alles in Butter ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Normalerweise sollte man so einen PC neu aufsetzen.

EDIT: Oops, da hab ich wohl mal wieder etwas lahmarschig hier rumgetippt, ich dachte, ich wär der erste... ;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 21. August 2008 - 19:09

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. August 2008 - 20:22

Hallo,
lade dir HijackThis und SmitfraudFix herunter und verwnde sie, wie in den Anleitungen beschrieben.
Die Anleitung zu HijackThis findest du hier, die Anleitung zu SmitfraudFix auf der oben verlinkten Seite.
Nun installiere Spybot - Search & Destroy und scanne und bereinige ggf. auch damit.
Nun solltest du wieder einigermaßen normal mit dem Rechner arbeiten können. Das sollte aber nur dazu dienen, wieder Zugriff auf den Rechner zu haben, um wichtige Daten sichern zu können. Auf eine Neuinstallation des OS solltest du keinesfalls verzichten.

Noch etwas: die zuvor gesicherten Daten nur nach einem sehr ausführlichen Malwarescan in das neue System übernehmen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 22. August 2008 - 14:31

Ein kompromitiertes System sollte auf jeden Fall neu installiert werden.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Kerstel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 15:38

Danke euch allen - geh jetzt mal rueber zum bekannten und las Hijackthis laufen aber werde ihm auch sagen das es das beste und sicherste ist XP neu zu installieren :)
Lieben Dank nochmal
0

#8 Mitglied ist offline   Kerstel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2008 - 17:14

Ich nochmal
alles repariert.. malwarebytes hat alles gefunden und bereinigt - funktioniert wieder alles einwandfrei
Danke nochmal euch allen x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0