WinFuture-Forum.de: Deutsche Filme Vs Amerikanische Filme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Deutsche Filme Vs Amerikanische Filme

Umfrage: Deutsche Filme vs. Amerikanische (29 Mitglieder haben abgestimmt)

Filme

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. August 2008 - 16:47

Hallo, was haltet ihr davon das die deutschen Filmemacher immer wieder Amerikanische Filme kopieren. Ein Beispiel, demnächst kommt auf Pro 7 einen Film namens: Der Bibelcode, dieser erinnnert mich stark an einem amerikanischen Film der letztes Jahr im Kino kam: Sakrileg; Das geheimnes des Davinci Codes. Ein anderes Beispiel ist: Der Schatz der Nibelungen der erinnert mich stark an: Das Vermächtnis des geheimen Tempel. Wobei es 3 Hauptfiguren geben wird, wie im Film Das Vermächtnis....

MFG Heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 21. August 2008 - 17:13

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 16:51

Naja, kopieren würde ich es nicht unbedingt nennen. Es behandelt halt die gleichen Themen. Auch Amis können deutsche Filme kopieren. Siehe alte Kriegsfilme.

Unterm Strich ist es mir aber eigentlich egal, solange der Film gut ist :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 21. August 2008 - 16:51

Da fehlt die Antwort: "Wayne... ich gucke keine TV". Die würde ich dann anklicken :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. August 2008 - 16:54

ich find deutsche produktionen langweilig, eintönig und schlecht gespielt. die storys sind auch alle irgenwie besch...

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 21. August 2008 - 16:56

Würde den Threadtitlel mal ändern, hab erst gedacht, das sei auf die Sprache bezogen.
Solange der Film gut ist, ist mir das eigentlich egal, jedoch find ich fast alle Deutschen Filme,
die mir bisher unter die Augen gekommen sind, schlecht.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 18:03

Deutsche Filmkost so wie wir sie hier im Fernsehen sehen dürfen ist nicht mein Geschmack.
Zuviel Alltags blabla, und wenn etwas mal kracht, dann immmer diese superübertriebenen Explosionen (sehr kitischig).

Aber ganz schlecht ist ja nicht was aus D kommt, zumindest die Regisseure die in Hollywood ON sind. z.B.:
Roland Emmerich ("10.000 B.C.,Stargate,Universal Soldier,Der Partiot, Independence Day, The day after Tomorrow, Godzilla")
und
Wolfgang Petersen ("Troja, Das Boot, Poseidon, Outbreak,Air Force ON, Enemy Mine,Die unendliche Geschichte etc.")

, oder Ernst Lubitsch, Billy Wilder und Wim Wenders.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. August 2008 - 18:23

Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 18:12

Zitat

ich find deutsche produktionen langweilig, eintönig und schlecht gespielt. die storys sind auch alle irgenwie besch...
also die TV produktionen kannst du zu 99% ausnamslos in die tonne kloppen. grade diese "hype" filme, die irgend nem trend hinterherrennen. (also nen US film billig kopieren).

was nicht heißt, dass es nur schlechte deutsche filme gibt. es gibt durchaus sehr gute, sowas wie Der Fischer und seine Frau (neulich auf Pro7), FC Venus, Barfuss, Keinohrhasen, Sommersturm etc,... sehr gute filme, wenn man auf Charakterentwicklung steht. Und sehr gut, um weibchen rumzukriegen ;)

aber halt diese tv produktionen... zum kotzen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. August 2008 - 18:14


#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 21.08.2008, 19:03)

Zuviel Alltags blabla, und wenn etwas mal kracht, dann immer diese superübertriebenen Explosionen (sehr kitischig.)

Du sagst es.
Bestes Beispiel für lächerlich übertriebenen Kitsch und Bullshit ist wohl "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Hab den Scheiß zwar noch nie gesehen, und werd mich auch hüten das an zusehen, denn nichts ist lächerlicher als die immer gleichen übertriebenen riesen Autosprünge und Überschläge kombiniert mit den immer gleichen Mega Explosionen.
Mehr Langeweile, Eintönigkeit und Unrealismus kann man wohl kaum in eine Serie packen. ;)



Wenn die Deutschen eines nicht können, dann sind es gute Filme und Serien.
Fast einzigste Ausnahme für mich, wie HS-TGO schon erwähnte, "Das Boot" und als Abwechslung und etwas Humor noch die Bully-Filme.
Aber auch Ami-Produktionen lassen mehr und mehr nach. Immer mehr, und vor allem schlechte und unrealistische Computeranimationen "verschlimmbessern" die Qualitäten der Filme.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 19:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. August 2008 - 18:47

Ich find es lustig, dass du über eine Serie herziehst, die du noch nie gesehen hast! Du hast also keinen Plan, wie die Serie wirklich ist und kannst eigentlich somit auch nich urteilen. Alarm für Cobra 11 ist meines Wissens nach die erfolgreichste deutsche Serie und läuft nich um sonst schon jahrelang! Früher hab ich sie immer gescahut und fand sie ziemlich cool. Ist halt ne Actionserie. Ich geh ja auch nich ins Kino nen Actionfilm schaun und reg mich danach auf, dass es so unrelaistisch ist. Und das Wort "Kitsch" passt irgendwie gar nich zu der Serie...

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 18:55

naja von Alarm für Cobra 11 kannste net viel story erwarten. es ist quasi immer das selbe es gehen nur immer andere autos in die luft und die namen in den 5 drehbüchern werden immer ausgetauscht ;) an sich ist die serie aber lustig, die stunts sind schon schick anzuschauen. und für mich als quasi-kölner ists immer weider lustig, wenn da auf ner autobahn hier etwas passiert und es heißt "unfall auf der A59 AS Troisdorf" und du guckst dir die landschaft an, du denkst nochmal nach, was die gesagt haben, bei welcher AS guckst dir nochmal die bilder an und stellst fest: das ist überall und alles, nur nicht die A59 bei Troisdorf ;)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. August 2008 - 18:56


#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 21.08.2008, 19:47)

Ich find es lustig, dass du über eine Serie herziehst, die du noch nie gesehen hast!

Mir reicht schon immer die Vorschau. Danke.
Alles wesentliche dieser Serie dabei kurz zusammengefasst, und das sind nunmal die immer gleichen lächerlich unrealistischen "Action-Szenen". ;)


Zitat

Alarm für Cobra 11 ist meines Wissens nach die erfolgreichste deutsche Serie und läuft nich um sonst schon jahrelang!

Und da frag ich mich immer wieso eigentlich?
Denn nicht immer was besonders Erfolgreich ist, muss auch immer besonders gut sein.
Wenn es denn so wäre, wäre z.B. "Schnappi", "Schnuffel" und all der Rotz besser als alle erfolgreicheren, besseren und echten Musikkünstler und deren Musik? ;)
Das kann es also nicht sein, gelle?



Und PS:
Es ist ja auch nur meine bescheidene Meinung, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 19:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 19:10

Zwei Reizthemen aus dem Serienbereich.

Alltagsleben wie man es kaum besser vorleben kann:

1) Lindenstraße Eingefügtes Bild

2) Gute Zeiten schlechte Zeiten Eingefügtes Bild


Abtauch Eingefügtes Bild

Da war mir die Schreckliche nette Familie aber schrecklich lieber ;)
Selbst Hausmeister Krause gibt da mehr her.

P.S. Ja ich weiß. Es soll Leute geben die finden das sozialkritisch gesehen empfehlenswert.

Huch, ich fasse es nicht. Meine Frau schaut gerade diese Alarm für Cobra 11.
Muss mal kurz ein paar Takte reden gehen.So gehts ja nicht....

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. August 2008 - 19:17

Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 21.08.2008, 20:10)

1) Lindenstraße Eingefügtes Bild

2) Gute Zeiten schlechte Zeiten Eingefügtes Bild

Ja, Lindenstraße, die Serie die aktuelle Altagstemen und Weltgeschehen möglichst Politisch korrekt "wiedergibt" bzw. aufgreift. ;) ;)
Und "GZSZ" badarf wohl auch kaum eines Kommentars.




Zitat

Da war mir die Schreckliche nette Familie aber schrecklich lieber ;)
Selbst Hausmeister Krause gibt da mehr her.

Aber um einiges lieber. Einfach nur Komik. Zwar primitiv, dafür aber wenigstens unterhaltsam. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 19:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 19:42

Zitat

Huch, ich fasse es nicht. Meine Frau schaut gerade diese Alarm für Cobra 11.
Muss mal kurz ein paar Takte reden gehen.So gehts ja nicht....
weis die eigentlich, warum die autobahnpolizei köln mit nem neusser kennzeichen durch die gegen eiert? also der dienst BMW hat n NE kennzeichen, det is neuss und det is regierungsbez. düsseldoof oO

#15 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.08.2008, 20:42)

weis die eigentlich, warum die autobahnpolizei köln mit nem neusser kennzeichen durch die gegen eiert? also der dienst BMW hat n NE kennzeichen, det is neuss und det is regierungsbez. düsseldoof oO

LOL ;) , ich sagte Ihr das ist ein deutscher Krimi und schwups zappte sie nach....hmmm mal schaun zu Sarah Connors Privat Outcoming <umpf>

Linksrheinisch und rechtsrheinisch kennt se leider nicht.

Ich gebs auf. ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. August 2008 - 19:49

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0