WinFuture-Forum.de: Windows Searchindexer.exe 100% Prozessorlast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Searchindexer.exe 100% Prozessorlast


#1 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

  geschrieben 20. August 2008 - 20:22

Hey Ho,
mal wieder ein kleines Problem meinerseits. Und zwar musste ich in letzter Zeit häufig feststellen, das der liebe searchindexer.exe meine Prozessorlast auf ~100% hochfährt und damit das System so gut wie unbrauchbar ist..

Ich als schlauer Mensch natürlich den Task gekillt. - Prozessorlast wieder normal. Aber seit heute startet sich der Prozess auch wieder von alleine. Also.. was mach' ich? Erstmal Index-Status gecheckt.. Komische Anzeige (Screenshot).. Also den Dienst "Windows-Search" gekillt und den Prozess.. RESULTAT: Der Prozess läuft nach 1min wieder und sprengt die CPU-Last..

Das ist echt zum kotzen! Besonders da ich immer dachte, Windows würde solche feinen Dinge nur in der Abwesenheit der Nutzer machen.. Was es bis jetzt eigendlich auch immer Brav gemacht hat.

Weitere Infos:

Der Dienst & der Prozess laufen unter "System" und sind ordnungsgemäß beschriftet.. Also wird's kein Virus sein.. AV ist auch drauf & aktuell.

Ich möchte ungern auf die schnelle Suche verzichten, und den Indexer komplett killen.. Was ist also sonst eure Idee?

Liebe Grüße,
Fabian
Micronax.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. August 2008 - 20:30

Eigentlich Indiziert Vista auch nur im Idle zustand... Ansonsten, wenn du ihn komplett beenden willst, so musst du den Dienst "Windows Suche" in der Dienststeuerung deaktivieren.
Da du ja ungern auf die schnelle Suche verzichten willst, versuchmal das Upgrade auf Windows Search 4.0, falls du es noch nicht getan halt. Ansonsten, ein blick in die Ereignisanzeige würde nicht schaden ;)

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 20. August 2008 - 20:30

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 20. August 2008 - 20:31

Desktop Search 4.0 ist druff! Kann sogar sein, dass erst seit der Installation das prob auftritt.. weiß auch nicht
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2008 - 20:34

dann deinstalliere search 4.0 mal! und dann entweder neu installieren oder sein lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 23. August 2008 - 11:14

Also Search 4.0 ist anscheinend nicht installiert und bei der Installation erhalte ich folgenden Fehler: "Das Update gilt nicht für Ihr System"

Weiß jemand Rat?

Grüße,

Fabian
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 11:40

wenn diese "das update ist nicht für ihr system" meldung kommt, ist es schon installiert ... oder du hast die falsche .msu datei geladen von z.B x64 oder server2008. die nutzen ja alle das neue *.msu format

außerdem kommt windows search 4.0 per windows update rein. wenn dort keine neuen updates angezeigt werden hast dus schon drauf und das besagt ja auch die fehlermeldung.
0

#7 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 23. August 2008 - 11:42

Ja dann habe ich es wohl schon installiert. Habe jetzt mal im Enegie-Plan menu die Leistung der Indexsuche gedrosselt. Jetzt ist die CPU-Auslastung schonmal nicht mehr ganz so hoch. Allerdings funktioniert meine Suche immernoch kein bisschen.
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 13:23

und in den indizierungsoptionen auf "index neu erstellen" das hilft nichts?

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 23. August 2008 - 13:26

0

#9 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 23. August 2008 - 13:27

Oh.. diese Option ist gerade mal wieder verfügbar.. Bis jetzt war sie immer ausgeblendet. Werd's jetzt nochmal damit versuchen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0