WinFuture-Forum.de: [media Center] Tv Tuner Wird Gerade Verwendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[media Center] Tv Tuner Wird Gerade Verwendet


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2008 - 18:15

Hi Leute...

seit ein paar tagen habe ich Probleme mit dem Vista MEC.....

Sobald ich umschalte (meist beim Zappen an den öffentlich rechtlichen vorbei) reagiert der Tuner zeitweise nicht. nach ein paar sekunden kommt dann die Meldung

Der Tuner wird momentan verwendet. Trotzdem umschalten?


klar wird der verwendet. von mir ;)

OS: Vista Ultimate 64Bit (+SP1 +Updates)
Tuner: WinTV "Nova" HVR-930 (Treiber aktuell)

Den Rest könnt ihr gerne hier entnehmen:

http://sysprofile.de/id14199

wie kann ich dieses Problem umgehen OHNE gleich Sender zu deaktivieren?

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 19:51

kenn das mc von vista erst seit ein paar tagen und somit recht wenig, in anderen media-center programmen gibt es aber nach einer gewissen zeit das gleiche problem und dafür folgende lösung:

lösch den ordner in dem deine aufnahmen und der timeshift-zwischenspeicher untergebracht sind und starte das mediacenter neu.

vorher solltest du natürlich daten, die du behalten willst, sichern. du kannst dem mc zur wiedergabe der dann verschobenen dateien einen zusätzlichen ordner zur überwachung angeben.


gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. August 2008 - 19:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. August 2008 - 20:27

Ich kenn diesen Bug, bin ebenfalls von ihm betroffen: Microsoft meint, dieser tritt nur bei bestimmten Hardwarekonfigurationen auf. Mit einem gewissen inoffiziellen Update lies der sich bei mir beheben... brachte aber neue mit: Ich hab z.B. 2 verschiedene Sender auf Kanal 1. Dann sind manche Kanäle nicht richtig nach der reihenfolge stortiert wie z.B. 1, 1, 2, 4, 7, ...
Naja, man kanns ja manuell ändern afaik.. ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2008 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 20.08.2008, 20:51)

lösch den ordner in dem deine aufnahmen und der timeshift-zwischenspeicher untergebracht sind und starte das mediacenter neu.


;)

;) Ja bist du denn wahnsinnig? ;)

;)

datt sind ca 100GB an TV aufnahmen

datt muss doch einfacher gehen ;)

Aber danke für die Antwort.

Zitat

Ich kenn diesen Bug, bin ebenfalls von ihm betroffen: Microsoft meint, dieser tritt nur bei bestimmten Hardwarekonfigurationen auf.


jaja MS und die ausflüchte :P

Genauso wie ich immer pech habe wenn eine bestimmte sternenkonzelation vorhanden ist ;)

Zitat

Mit einem gewissen inoffiziellen Update lies der sich bei mir beheben...


und der währe? Hast du Infos für mich?

Zitat

brachte aber neue mit:


naja zur not ruf ich den Kammajäger :P der jagt die Bugs ins nirvana ;D

Danke euch beiden.

Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 22:05

ne, stefan, iss schon ernst gemeint.

bei media-portal, das die tv-engine des mce bislang genutzt hat, hat es funktioniert und bei cyberlinks power cinema genauso. ursachen kenne ich nicht, unter 'media-portalianern' gilt es als die propable lösung. (leide seit immerhin 3 jahren da mit) aber du hast doch ohnehin die 100 gb an tv-perlen gesichert, geimaged und gebackupped ohne ende, da bin ich mir doch mal gaaanz sicher...

(ordner umbenennen und wenns nicht funzt 'zurückbenennen')

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2008 - 06:21

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 20.08.2008, 23:05)

aber du hast doch ohnehin die 100 gb an tv-perlen gesichert, geimaged und gebackupped ohne ende, da bin ich mir doch mal gaaanz sicher...


Die befinden sich auf einem sepperaten LW.... (im MEC extra passend zugewiesen als "Weiterer Speicherort").

unter "Öffentlich" stehen immernur die noch nicht aussortierten.

das sind wenns hoch kommt 8GB... sind aber schnell auf meiner Media-HDD.......

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. August 2008 - 06:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0