WinFuture-Forum.de: Wlan Router Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Router Defekt?


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 20. August 2008 - 12:57

Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem fast 5 Jahre alten Wlan Router (SMC 2804WBR V2) In unterschielichen Zeitabständen schaltet sich das Gerät selbständig ab oder löscht einfach alle Einstellungen inklusive DSL Zugangsdaten. Die neuste Firmware ist drauf (Stand 03/2005) Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem! Ansonsten würd ich mir gern einen neuen Wlan Router kaufen!

Also das sollte das Gerät haben:
Wlan Ausschaltbar (Über Knopf oder Browser)
ADSL Modem
Firewall
USB Anschluss für drucker oder Festplatte (Nicht zwingend Notwendig)
Preis: max 0-70€


Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
marcelm771

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 20. August 2008 - 12:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 20. August 2008 - 13:19

Hoi,
mein ebfenalls fast 5 Jahre alter Wlan Router (T-Sinus 154 DSL Basic SE) schmeisst mich periodisch jede Stunde aus dem WLAN raus, nur neustarten des ganzen Routers hilft.
Komischerweise bleibt der PC meiner Mam weiterhin Online...

Deswegen habe ich mich auch nach einem neuen W-LAN Router mit integriertem Modem umgesehen.
Auf jedenfall solltest du darauf Achten das wenn du kein seperates Modem hast, dein Gerät Annex B unterstützt.


Ich habe mich letztendlich für den D-LINK DSL-2741B entschieden:

Herstellerseite
Preisvergleich

0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. August 2008 - 13:25

Was helfen könnte, ist ein neu flashen der Firmware.

Könnte auch ein Temperatur Problem sein, Lüftungsschlitze frei? ,selbst die Lage des Gerätes ist wichtig.

Senkrecht Lage der Platine und Lüftungsschlitze oben und unten wäre optimal.
0

#4 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 20. August 2008 - 13:30

Lüftungschlitze sind alle frei und das gerät steht wie in der anleitung vorgegeben Horizontal! Mit der Firmware neu einspielen werde ich mal ausprobieren aber da das Problem in unregelmäßigen abständen auftritt kann es einige Tgae oder auch nur einige Stunden Dauern bis eine Rückmeldung über dieses Problem von mir kommt!

Danke erstmal für eure Hilfe!
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2008 - 13:40

Also wir haben für noch diese Woche ein T-DSL Sinus 1054 DSL und wenn ich 2 Rechner über WLAn betreibe und große Mengen an Daten transferiere, ist nacch spätestens 200MB schluss und die komplette WLAN Verbindung bricht ab, schaltet sich aber nach 2 Minuten wieder ein. Ist ein Rechner via LAN und der andere viaa WLAN keine Probleme.

Vll. ist dein Router einfach nur überlastet?
0

#6 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 20. August 2008 - 14:07

Ich glaube nicht das das ding überlastet ist! Geräte die angeschlossen sind:

- 1 Desktop PC -Kabel
- 1 Media Server/Backupserver nicht immer eingeschaltet -Kabel
- 1 xbox 360 -Kabel
- 1 Notebook -Wlan
- 1 Smartphone -Wlan

Komischerweise schaltet sich das ding auch nur ab wenn gerade keines Von den Geräten in Betrieb ist! z.B Nachts oder wenn wir bei der Arbeit sind! Solange man auf das Gerät zugreift gibts keine Probleme! Tut mir leid hatte ich vergessen zu erwähnen!

Gruß
Marcelm771
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:59

Jetzt schmeißt du deine Angaben aber völlig um dich! DU sagst erst nach 200 MB Datentransfer ist schluss und der Router müsse neugestartet werden, und nun sagst du, dass des nur Nachts und ohne Zugriff passiert, was ist denn jetzt Fakt?
0

#8 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 21. August 2008 - 20:08

Da bringst du jetzt aber was durcheinander der mit den 200Mb war ein anderer User der dieses Problem hatte! Aber nun ist das ding engültig hin er baut jetzt keine Verbindung mehr zum Inet auf! So jetzt brauch ich ein neues Gerät! Ein Gerät mit 54Mbit Wlan würd mir völlig reichen! Was wäre denn mit diesem hier kenne diese Marke nich! TPLink Router oder wie sind die neueren Geräte von SMC? Wäre über jede Antwort dankbar!

Gruß
marcelm771
0

#9 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 22. August 2008 - 07:33

Dir ist aber schon aufgefallen das in diesem Gerät kein DSL-Modem steckt?
0

#10 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 22. August 2008 - 11:59

Ja genau jetzt ist es mir auch aufgefallen das da keins drin ist Danke für den Hinweis! Wie sieht das denn aus sollte man überhaupt ein Gerät mit Modem nehmen oder sollte man doch lieber das Modem vom Anbieter Nehmen? Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage gewesen aber von Internetanschlüssen und den dazu gehörigen Geräten hab ich keine Ahnung! Also grundsätzlich finde ich die Geräte von AVM Super von der Bedienung aber ein wenig teuer! Und die Geräte von SMC sind von der Preis/leistung her ganz in Ordnung Aber bei der Auswahl die mir die Zahlreichen Shops geben bin ich einfach überfordert welches Gerät denn Jetzt einwandfrei und Problemlos laufen wird! Grundsätzlich würde ich wieder ein Gerät von SMC nehmen nur vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag für gute Geräte!

Gruß
marcelm771
0

#11 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. August 2008 - 12:41

Ich würde zur AVM Hardware raten. Etwas teuerer aber verdammt vielseitig, Problemfrei, Stabil. Ich selbst hab einen Linksys WRT54gl allerdings hat dieser keinen USB Anschluss und kein DSL Modem integriert.

Ob man nun ein Modem vom Anbieter nimmt oder selbst eins kauft ist total egal, rein technisch. Beim Support sieht das anders aus. Alice DSL z.B. Supportet nur die Hardware die auch von ihnen verschickt wird.

Wenn du auf USB und integriertes Modem verzichten kannst, dann würde ich zum Linksys WRT54gl greifen. Wenns ein bisschen mehr sein soll, dann zu einer Fritzbox

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 22. August 2008 - 12:43

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0