WinFuture-Forum.de: Icons Verschwinden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icons Verschwinden...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. August 2008 - 20:05

nabend,

ich hab ein komisches prob mit meinem windows XPSP3. irgendwie gehn mir langsam aber sicher die ganzen icons in den meldungen flöten.
Angehängtes Bild: hrmpf.JPG
zuerst waren nur diese icons von den warnmeldungen fott. also dieses ausrufezeichen und dieses weiße x auf rotem kreis. dann gingen irgendwann die icons unten im IE flöten. jetzt sind heute vor ner stunde die icons in QIP verschwunden.

also ich weis net worans liegt, diese warn-icons haben von anfang an nach der installation gefehlt (daher schließ ich nen virus eigentlich aus). der rest verschand so langsam. und da die QIP eigenen jetzt acuh verschwanden... komisch. glaub auch net dass es an meiner XP cd gelegen hat, von der hab ich vor 3 wochen ncohmal meinen vater aufgesetzt, der hat alle icons. es ist eine englische XP Iso.

hat jemand ne idee, wie das kommt? und wie ich vielleicht die icons wiederkrieg? bei QIP wirds jetzt langsam was ärgerlich, weil da weis cih net, was hinter den kästchen ist -.-

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. August 2008 - 20:47

Die Platte ist in Ordnung? Vielleicht mal chkdsk laufen lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 21:04

sind die icons von QIP auch nach einer neuinstallation noch verschwunden? schau mal in den qip ordner unter skins ob dort die entsprechenden bilder noch vorhanden sind und sich auch anschauen lassen. da qip meines erachtens nichts mit den restlichen icons (systemicons) zu tun hat, ist es ein merkwürdiges phänomen.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. August 2008 - 21:13

Zitat

Die Platte ist in Ordnung? Vielleicht mal chkdsk laufen lassen.

jag ich gleich mal drüber.
*edit* hat nix gefunden. auch unwarscheinlich wegen dem QIP phanomen.

Zitat

sind die icons von QIP auch nach einer neuinstallation noch verschwunden? schau mal in den qip ordner unter skins ob dort die entsprechenden bilder noch vorhanden sind und sich auch anschauen lassen. da qip meines erachtens nichts mit den restlichen icons (systemicons) zu tun hat, ist es ein merkwürdiges phänomen.

qip liegt bei mir auf der fritzbox. also auf dem ftp. wenn ich es auf einem der anderen PCs hier starte geht es. also genau mit den gleichen dateien.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. August 2008 - 21:18

0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 22:16

qip ist ja eigentlich portable gestalltet. könntest du mal den qip ordner lokal auf den rechner kopieren und von dort aus starten. wenn dann die icons auch nicht da sind liegt es zumindest nicht am FTP. ansonsten fällt mir da auch recht wenig ein denn ich sehe einfach keinen zusammenhang zwichen den fehlenden icons (qip <-> system).

wie schaut es denn aus wenn du das ganze unter einem neuen (anderen) benutzer anschaust. ich hatte schon so manch seltsame probleme erlebt, oftmals ist das einfachste einfach einen neuen benutzer zu erstellen und das profil neu einzurichten. :woot:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 19. August 2008 - 22:17

0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. August 2008 - 14:31

also acuh wenn ichs lokal kopiere und von dort aus starte fehlen die icons. kopier ich dass dann wieder von hier auf nen anderen rechner sind sie da. momentan ist acuh das phishing-filter icon unten im IE wieder da, die anderen aber nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 16:05

hast du es denn wenigstens zu testzwecken mal mit einem neuen benutzer versucht?

blockt eventuell eine firewall oder sonstige sicherheitssoftware die bilderchen?
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. August 2008 - 21:12

mit nem neuen acc gehts. aber das kann ja net der weisheit letzter schluss sein, irgendwie müssen die dummen bilder doch auch bei meinem acc wiederherstellbar sein.
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. August 2008 - 21:33

Vielleicht könntest du mit dem Process Monitor dem Phänomen auf die Schliche kommen. Lass das Teil während du einen Fehler hast laufen und schau, ob interessante Ergebnisse ausgespuckt werden. Bspw könnte es ja sein, dass du dir - wie auch immer - bestimmte Rechte in der Registry genommen hast.
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.08.2008, 22:12)

mit nem neuen acc gehts. aber das kann ja net der weisheit letzter schluss sein, irgendwie müssen die dummen bilder doch auch bei meinem acc wiederherstellbar sein.
damit steht aber fest das der fehler in deinem acc und nicht an der machine liegt, was die fehlersuche eingrenzt. wie Witi schrieb könnte es möglich sein das dir irgendwie die rechte abhanden gekommen sind. interessant zu wissen währe aber ob z.b. auch die icons vorhanden sind die vonanfang an nicht vorhanden waren.

und wie ich schon erwähnte ist es oftmals leichter und vorallem schneller sich einen neuen benutzer anzulegen und die wichtigsten einstellungen und datein zu importieren anstatt ellenlang einen fehler zu suchen, aufwand <-> nutzen.

wenn es dich zusehr stört verwende einfach ein neues profil, das andere kannst du ja paralel laufen lassen und weiter nach dem fehler suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0