WinFuture-Forum.de: 1. Sound 2. Battery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

1. Sound 2. Battery


#1 Mitglied ist offline   ak-Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 19:38

Hallo

1. sound name: C-Media_CMI8738, also ich bekomm kein ton mehr, an monitor liegt es 100% nicht, in Geräte-Manager ist kein gelbes aufrufezeichen ---> !, und bei sounds und audiogeräte steht da kein audiogerät, habs mit mein treiber-cd probiert, wo mit ich eigentlich immer den soundtreiber installiere, doch auch bei autorun kommt kein soundtreiber nur grafiktreiber..., hab auch mehrere treiber von internet runtergeladen das ging auch nicht.

Weisst jemand was ich machen soll?

2. battery, bei den anderen pc: wenn ich den pc starte liest er als erstes ganz oben links meinen RAM ab, das waeren 512MB, ich hoffe mal das der ram damit gemeint ist, nachdem er die zahl 512 erreicht piept es erstmal, dann zeigt er mir folgenden fehler an (nach fehler piepts nochmal):

162-system options not set.
your system configuration has changed since your last boot (addition of a hard drive, etc.) or a loss of power to the real time clock has occured.
the real time clock will lose power if the onboard battery is not functioning correctly.
pressing f1 will record the new configuration.
if this message persists, you may need to replace the onboard battery.

Googleübersetzer (zwar net toll übersetzt aber...):

162-System-Optionen nicht gesetzt.
Ihre System-Konfiguration hat sich seit Ihrem letzten boot (Hinzufügung einer Festplatte, usw.) oder ein Verlust der Macht an die Echtzeituhr ist aufgetreten.
der Echtzeituhr wird verlieren, wenn die Onboard-Akku funktioniert nicht richtig.
Drücken von F1-Datensatz wird die neue Konfiguration.
Wenn diese Meldung weiterhin besteht, müssen Sie eventuell ersetzen, die Onboard-Batterie.

so hab mit F1 versucht, geht nicht und piepts nur, wenn ich direkt nach den pcstart drücke zeigt er mit keyboard fehler, am anfang steht unten auch menü f9, f10 für..vergessen und 12 für network, das alles geht nicht es piepts dann nur.

dann geht garnix mehr...

hab battery 2x gewechselt aba...nix..immer das selbe

was soll ich machen?

danke in voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wantet86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 00:54

Beim ersten PC denk ich mal das deine Soundkarte ganz einfach defekt sein wird es sei denn du hast neuinstalliert oder was an der Hardware geändert. Aber schau mal im Bios soweit es ne OnBoard Soundkarte ist ob sie abgeschaltet ist. Kann nämlich sein das in Windows nur n midi Treiber installiert ist. Bei vielen OnBoard Soundkarten muss mann wenn man kein Front Audio angeschlossen hat zwei Jumper setzen, heißt wenn du irgenwas verändert hast bitte genau posten was...

Beim zweiten versuch mal entfernen (Entf) oder delete (Del) zu drücken aber manchmal auch F2. Dann sollte das Bios erscheinen. Wenn das so ist eigentlich nur auf speichern und ende. Fertig....

Mfg...
0

#3 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 12:47

Gehe nach dieser Meldung mal direkt ins BIOS und kontrolliere, ob Uhrzeit und Datum richtig eingestellt sind und ob der Onboard Soundchip auf "Enabled" steht.
Danach das BIOS-Setup verlassen und die Frage, ob die Einstellungen gespeichert werden sollen, mit "Z" beantworten.

Geht es dann immer noch nicht, ist wohl das Board kaputt.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ak-Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 14:35

Erster Rechner, sound geht wieder, hab die battery für den 2ten Rechner gwechselt, wegen das wollte er das ich den treiber von nem controller installiere, habs gemacht und schon klappt der Ton und das nach nem halben Jahr :woot:

2ter Rechner, auch hier verschwanden die Probleme, nachdem ich 4x 0 und enter drückte.
Bei BIOS die Standardeinstellungen eingestellt und nun kann ich F1 etc. benutzen, wo er früher nach nem Passwort fragte.

wie immer gibt es einen "aber", also...aber er will nicht meinen Datenträger lesen.
Hab gestern XP installiert, aber mit einem anderen Rechner, weil normalerweise wenn ich die XP-CD reinlege und pc starte zeigt er mir unten das ich eine beliebige Taste drücken soll damit ich XP installieren kann, aber kamm leider nicht, daher installierte ichs auf dem anderen Rechner, was einwandfrei funktionierte.

Nun hörte ich von meinen Mitschüler das ich nochmal XP neuinstallieren soll, aber diesmal mit den Rechner der danach mit der Festplatte angeschlossen sein soll, nur wie soll es gehen wenn er meine CD nicht lesen kann oda die Eingabe unten beim Booten nicht anzeigt?
Die CD ist Original und kratzfrei.
0

#5 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 15:12

dann würd ich mal im bios nachschauen (wo du ja glaub ich mit dem pw 0000 reingekommen bis) ob du da nicht die reihenfolge der boot-laufwerke ändern kannst... sollte sich so etwas in der art finden wählst du cd / dvd als erste option aus, dann sollte es klappen ;)
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#6 Mitglied ist offline   ak-Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 16:33

Hab reingeschaut, auf ne mysteriöse weise war es schon auf erster stelle..., was gestern als letztes oder so war..., aber egal.

Hab laufwerk gewechselt naja nur den IDE-Kabel genommen und an meinen alten laufwerk angeschlossen und schon klappts, aba musste den Stromkabel vom ersten Rechner nehmen, weil bei den 2ten Rechner steckt er viel zu viel fest ;) .

Danke fuer die Hilfe, hat mich schlauer gemacht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0