WinFuture-Forum.de: Sim-kartenregistrierung Fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sim-kartenregistrierung Fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   southpaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 17:56

Nach Einschalten und Einloggen eines Vodafone CallYa Prepaid Handys (Nokia 2610) erhalte ich die o.g. Meldung. Das Handy wurde seit über einem Jahr nicht benutzt oder aufgeladen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu reaktivieren oder das Telefon sonst irgendwie weiter zu nutzen?

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. August 2008 - 18:09

Es lohnt sich bei Prepaidkarten eher nicht, sie wieder aktivieren zu lassen. Schmeiß sie weg und hol Dir ne neue. Auf einen eventuellen SIM Lock solltest Du vielleicht dabei achten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   southpaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2008 - 01:17

War beim Vodafone Center. Nette Beratung ... neue Karte wurde mir zugeschickt ... und jetzt wird nach der PIN noch ein Zugangscode verlangt, den ich nicht habe.

;)

Muss ich jetzt 24 Monate warten? :P

Und wieso das ganze, es war und ist ein Vodafone Prepaid Handy und es sind jeweils normale Call Ya Karten.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. September 2008 - 01:23

Eigentlich müßten sie dir die PIN noch zuschicken. Aus Datenschutzgründenwegen der Sicherheit wegen vielleicht extra ... Warte die Post mal morgen äh heute noch ab ... Ansonsten gibt es ja auch noch das nette Vodaphone Center, wo dein Problem im Sinne einer Klärung besser aufgehoben ist als hier ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. September 2008 - 01:25

0

#5 Mitglied ist offline   southpaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2008 - 01:34

Ja, PIN und Super-PIN sowie neue Telefonnummer waren dabei, aber von einem Beschränkungscode war in den Unterlagen nicht die Rede.

Eine Nachfrage im Vodafone-Kundencenter und ein Anruf beom CallYa-Team erbrachte nach Angabe der Gerätenummer folgende Ansage: "ab 1. November 2008" ist ihr Handy entsperrt"

:P

Merkwürdiger Verein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0