WinFuture-Forum.de: Wintv Nexus C A Und Vista 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wintv Nexus C A Und Vista 64 Hauppauge nein danke ??


#1 Mitglied ist offline   maslo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 12:05

Hallo alle !!

Versuche verzweifelt meine TVkarte Hauppauge Nexus C A zum funktionieren zu bewegen.
Natürlich alle bemühungen unsonst.

Anfrage bei der Hotline : dise Fernsehkarte wird nicht mehr supportet.
Diese karte war richtig teuer und nun schreiben die keine Treiber für Vista 64 mehr oder können es nicht
Kennt jemand alternative treiber ,oder eine ähliche Fernkarte aber bitte keine Hauppauge die sind bei mir durch.Pinacle soll ganz gut sein.
Vielen dank im voraus
mfg maslo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. August 2008 - 12:28

Das Ding ist ja wirklich UrUralt hab so eine ähnliche vor kurzen entsorgt nachdem sie jahrelang herumlag.
Deine einzige chance ist, eine ähnliche Fernsehkarte zu finden mit dem selben Chipsatz von (Philips?) und deren Treiber zu verwenden, wenn duglück hast läuft er sofort wenn du pech hast musst du die *.inf Datei des Treibers umschreiben.

Edit: Wenn ich es jetzt richtig herausgefunden hab ist das eine DVB-C Digitalfernsehkarte siehe hier:
http://www.linux-use...004/11/059-dvb/ siehe Bild

Der Chipsatz ist von Philips ein SAA7146AH und die Karten wurden auch von "Technotrend " hergestellt bzw. gelabelt.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Full...arte_EEPROM-Fix

Hier ist unten im Bildschirm eine ganze Liste von Karten, die wohl offensichtlich diesen Chipsatz haben, aber ob diese Firmen noch treiber für Vista 64bit anbieten ist fraglich.
Eine alternative wäre eventuell Linux, aber dazu muss man zum Fernsehschauen erstmal Linux installieren und starten.
Einfachste Lösung: Karte in Rente schicken. :blink:

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 18. August 2008 - 12:50

0

#3 Mitglied ist offline   maslo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 12:51

das stimmt ist wirklich alt aber gut.
eine möglichkeit gäbe es ja noch ich kannte vista runter und mache xp drauf
würde ich aber nur ungern machen
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. August 2008 - 13:05

http://www.knc1.com/

Naja, in verschieden Foren wird der Treiber von KNC1 verwendet, der angeblich laut Hersteller auch XP/Vista 64bit unterstützt. (Die Frage ist ob das für alle Karten gilt)

Nur muss man dann eben dem Treiber sagen , das deine Fernsehkarte von der Konkurenz jetzt damit funktionieren soll.
Dazu muss du eine *.INF Datei umschreiben und eine PCI Identifikationsnummer eintragen.

Ich habe dies bisher nur bei W-Lan Adaptern gemacht, um Treiber des Chipsatzherstellers installieren zu können, die meistens wesentlich neuer waren als die vom Hersteller des eigentlichen Geräts.
Hatte irgend einen D-Link USB Adapter mit Ralink RT2500 Chipsatz über Umwege mit dem original Ralink Treiber installiert.

Am besten wäre wenn du jemanden findest, der das grade bei der Karte schon gemacht hat.

Dann brauchst du nur noch die fertige *.inf Datei zu den Treibern von KNC 1 kopieren und dann den Treiber installieren....
Hab leider keine Erfahrung mit Fernsehkarten, unter Vista 64bit habe ich noch keine installieren müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0