WinFuture-Forum.de: Pc-abstürze Und Flackern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc-abstürze Und Flackern


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2008 - 14:19

Hallo Winfuture-Gemeinde !

Ich hab, seit ich ein Spiel installiert hatte, folgendes Problem:

Das Programm gab mir die Meldung, dass es im Windows (Vista 64) einige änderungen vorgenommen hat, damit es die Video-Dateien richtig abspielen kann.

Danach ging die Kacke los (sorry).

Wenn ich ein Video ansehen will, kommen direkt Streifen ins Bild, dann passiert nix mehr, danach kommt ein Bluescreen, auf dem man schon nichts mehr erkennen kann und dann wars das.

Wenn ich dann den PC neustarte, kommt das Menü, in dem man im abgesichteren Modus starten kann usw. - allerdings ist dort schon die Schrift kaum noch zu erkennen (Schlieren im Bild)..

Ich habe nun den Treiber neu installiert (Radeon X1700), aber das Problem besteht nach wie vor...


Habt ihr irgend eine Idee, was das sein könnte ?

Gruß
Sorath
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2008 - 14:32

Sagst du uns auch welches Spiel du installiert hast, oder sollen wir die 763.826.541 verschiedenen Spiele eben schnell durchraten?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. August 2008 - 15:42

Spiel tut so direkt ja nichts zur Sache, kann man auch so was dazu sagen!

Vielleicht hat das Spiel ne ältere DirectX Version aufgespielt, die installieren das meist ungefragt mit.
Einfach mal das neueste DirectX Update installieren!

Btw., seitdem ich Age of Conan zum 7 Tage Test installiert hab, läuft hier auch nix mehr... aber das is ne andere Geschichte :/.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2008 - 16:09

Zitat

Spiel tut so direkt ja nichts zur Sache, kann man auch so was dazu sagen!

Ist doch völlig egal ob direkt oder indirekt! Je mehr infos wir haben, desto schneller ist das Problem gelöst.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. August 2008 - 16:55

Vieleicht hat er "Blondinen Simulator 2000" installiert und es ist ihm jetzt peinlich? (Programm wurde frei erfunden :wink: )

Beitrag anzeigenZitat (Sorath: 17.08.2008, 15:19)

Hallo Winfuture-Gemeinde !

Ich hab, seit ich ein Spiel installiert hatte, folgendes Problem:

Das Programm gab mir die Meldung, dass es im Windows (Vista 64) einige änderungen vorgenommen hat, damit es die Video-Dateien richtig abspielen kann.


Schau mal ob das Programm irgend einen Videocodec installiert hat, du kannst höchstens mal schauen ob man Vista auch im "VGA" Modus starten kann, dann wird der Videotreiber nicht gestartet und es sollte erstmal funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0