WinFuture-Forum.de: Sp2_rc2 Und 5.1 Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2_rc2 Und 5.1 Sound keine hinteren Sateliten?


#1 Mitglied ist offline   Genericxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 16:15

Hallo zusammen. Da ich leidenschaftlicher Versions-Junkie bin, hab ich mir letzte Tage ebenfalls ne Slipstreamed XP-PRO SP2-RC2 CD gebastelt. System war eh längst überfällig für ne frische neue Installation. Leider hab ich seitdem Probleme mit meinem OnBoard-Sound (MB: MSI Neo2-FISR, CMedia AC97 5.1 Soundchip). Aktuelle Treiber hab ich drauf, hab extra noch mal über's MSI-LiveUpdate geguggt. Aber irgendwie wollen meine hinteren beiden Sateliten-Boxen (Creative Inspire System) nicht arbeiten. Die Frage die sich nun stellt: Ist das ein Treiberproblem, liegt's am neuen DirectX 9c, oder hab ich irgendwas übersehen?

Wäre für Hilfe echt dankbar... ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:30

Hast schon mal alle Einstellunge im Sound-Treiber gecheckt ?

Und so etwas wie einen Surround-Test oder Speaker-setup (oder wie auch immer das heisst) gemacht ?

btw: es gibt ein extra SP2-subforum, würde eher dort posten.
0

#3 Mitglied ist offline   br@iny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 22:46

und du hast auch noch ne audigy 2 zs drinnen stimpts gleich wie ich und bei meinem 7.1 anlage aber weis nicht worans ligt :D da die seitlichen stiller laufen als der rest
0

#4 Mitglied ist offline   Genericxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 11:24

Nein, ich habe lediglich den onboard-sound. Der reicht mir vollkommen.
0

#5 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:23

Zitat (Genericxx: 27.06.2004, 12:24)

Nein, ich habe lediglich den onboard-sound. Der reicht mir vollkommen.

bla, hast Du netwolfs tip versucht? boxen richtig angeschlossen? mal im gerätemanager geguggt, ob treiber korrekt installiert sind?

poste mal deine treiber-version die du hast oder mach screenie von deinem gerätemanager mit den eigenschaften deines sound-controller, also wo man die versionsnr. sieht.

schau dir mal den c-media-mixer an, ob da alles korrekt eingestellt ist.
0

#6 Mitglied ist offline   cmn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:01

also ich hab auch eine audigy drinnen, und xpsp2.

bei mir funktionieren alle 5 boxen.
nur bei normalem stereo (mp3'S,tv) sind die hinteren zu leise.

wenn ich ne DVD schaue, funktioniert aber alles perfekt.

hab aber auch dafür einen speziellen treiber. weiß nicht, wies mit dem letzten offiziellen ausschaut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0