WinFuture-Forum.de: Erstellung Einer Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Erstellung Einer Website


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. August 2008 - 12:57

Hi Leute,

ich möchte gerne eine Website erstellen, welche hauptsächlich für meinen Freundeskreis als Austausch von aktuellen Bildern und/oder News/Party Termine etc fungieren soll. Hierbei habe ich mir bereits (aufgrund von mangelnden Programmierkenntnissen, kann nur Grundzüge von HTML) hier im Thread ( [how To Do] Eine Webseite Mit Dem Php Kit Erstellen
so eine Seite erstellt. Dort gibt es ja bereits diverse Möglichkeiten, Umfragen zu erstellen, ein Forum zu verwalten und News zu schreiben. Mein Problem ist nun... wie kann ich z.B. einen Banner auf die Startseite einfügen? Irgendwie komme ich mit dieser Php Geschichte nicht so klar. Gerne hätte ich auch eine Bildergallerie, wo man aktuelle Fotos von irgendwelchen Events einstellen und diese auch mit Kommentaren von Besuchern der Site versehen kann.... Vielleicht könnt ihr einem ahnungslosen User helfen, mit der Materie klar zu kommen.

mfg

sTr3@m
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2008 - 22:37

Es gibt diverse Scripts die leich zu installieren sind, doch ich würde die einen Blog wie Wordpress empfehlen. Ich glaube der kann das was du möchtest, bin mir aber nicht sicher!

Sonst einfach nen FotoScript:
1. 4images (braucht MYSQL)
2. Fatmans Simple Picture Gallery V2.3.2

3. Such dir einafch hier eins aus! :wink:

Zitat

wie kann ich z.B. einen Banner auf die Startseite einfügen?

Kannst du mir mal den Link von deiner Seite geben?
0

#3 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. August 2008 - 15:34

hi. danke erstmal. also, das mit dem banner habe ich gelöst. deine anderen vorschläge schau ich mir mal an.... achja., ich vergaß zu erwähnen, dass ich die bilder ecke gerne per pw schützen würde.. muss ja nicht jeder zu sehen bekommen =)
0

#4 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 17:13

Für den Passwortschutz kann ich das hier empfehelen: >>KLICK<<

Nen Loginbereich währe für dich glaube ich zu schwer, kannst es aber gerne versuchen!

Gruß,
Toasterfraktion
0

#5 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 18:49

Ich hoffe ich konnte alle Fragen per PM beantworten falls noch weitere da sind zu dem oben angegebenem Thread,dann schreibt bitte per PM helfe gerne ;)
0

#6 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 20:39

Wieso denn per PM und nicht hier? Es gbt bestimmt noch andere User die es interessiert und es gibt doch eigentlich keinen Grund es geheim zu regeln! ;)

Gruß,
Toasterfraktion
0

#7 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Toasterfraktion: 21.08.2008, 21:39)

Wieso denn per PM und nicht hier? Es gbt bestimmt noch andere User die es interessiert und es gibt doch eigentlich keinen Grund es geheim zu regeln! ;)

Gruß,
Toasterfraktion



Lol ne einen grund daas geheim zu regeln gibt es nicht nur wollte das Forum nicht voll spammen -.-
0

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 22. August 2008 - 14:17

... dafür ist ein Forum da -.-
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0