WinFuture-Forum.de: Wie Non-stop Musik Auf Ner Userpage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wie Non-stop Musik Auf Ner Userpage


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. August 2008 - 11:58

Hallo,
um nur die Musik von einem Youtube oä Video bei mir auf der Page im Hintergrund laufen zu lassen, benutze ich folgenden Code.

<IFRAME src="http://www.blablub" frameBorder=0 width=0 scrolling=no height=0></IFRAME></font></td></tr></table>

Wie stelle ich es an dass automatisch nach Ablauf des ersten ein zweites anläuft?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. August 2008 - 12:40

da wirst du mit reinen html-elementen unter umständen nicht weiterkommen.
evtl solltest du mal gucken, ob php möglichkeiten in der richtung bietet...

ps: den tabellen-tag unten hättest du auch weglassen können. den afnag hast du ja auch nicht :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2008 - 15:21

also musik in endlosschleife sollte man auf keine website machen, ausser der User hat irgendwo nen stop knopf. das ganze nervt einfach total.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. August 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 17.08.2008, 13:40)

da wirst du mit reinen html-elementen unter umständen nicht weiterkommen.
evtl solltest du mal gucken, ob php möglichkeiten in der richtung bietet...
davon hab ich überhaupt gar keinen Plan. Kannst du mir n paar Stichwörter nennen wonach ich suchen und mich informieren sollte pls?

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 17.08.2008, 13:40)

ps: den tabellen-tag unten hättest du auch weglassen können. den afnag hast du ja auch nicht :wink:
Ok thx. Dachte der müsste da mit ran damit alle Elemente ausgeblendet werden.

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 17.08.2008, 16:21)

also musik in endlosschleife sollte man auf keine website machen, ausser der User hat irgendwo nen stop knopf. das ganze nervt einfach total.

Da hast du wohl recht, nicht jedem würde die Auswahl gefallen. Da die Seite aber ne bestimmte Thematik hat sozusagen, würden auch fast nur Leute kommen denen es gefallen dürfte.
Ne Möglichkeit zum ausschalten wäre nicht schlecht, aber wie bewerkstelligt man das ohne gleich n kompletten Player einzubauen? N simpler Mutebutton wäre natürlich am besten. Ich vermute mal das funktioniert aber nur unter Flash oder?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 13:30

1. Muss es unbedingt sein? Nicht jeder hat eine:
- unbegrenzten Trafik
- schnelles Internet
Bedenk das einmal.
2. Wie schon gesagt, manche Personen stört es eben wenn Musik auf der Homepage ist.
3. ich denke nicht das es mit PHP funktionieren wird. JavaScript oder AJAX kommen schon eher in Frage. Auch Flash ist dafür geeignet.
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#6 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 13:48

Zitat

- unbegrenzten Trafik
- schnelles Internet

Sehr gute Argumente! Du verärgerst doch nur die ISDN Surfer mit abgehackter Musik und langen Ladezeiten. Ich habe leider auch nicht unbegrenztes Traffic und würde mich da schon ärgern!

Zitat

Muss es unbedingt sein?

Das würde ich mir auchnochmal überlegen, da es mich auch nervern würde wenn ich grade Musik hören würde auf eine Homepage meines Musikgeschmacks surfen würde und dann alles durcheinandergespielt wird.
Da würde ich dir eher einen kleinen Player mit Start/Stopp empfehlen den der User wahlweise an oder ausstellen kann.
Ansonsten zwingst du ja den Usern einfach deine Muik auf....

Gruß,
Toasterfraktion

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 18. August 2008 - 13:51

0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. August 2008 - 19:11

WF was ist aus dir geworden?
Es ist verdammt traurig dass hier im Board im Gegensatz zu früher, immer weniger hilfreiche Antworten gepostet werden. Ich habe Hilfe gesucht und nicht nach destruktiven Meinungen gefragt. Wenn ihr sie kundtun wollt dann macht es im Anschluss noch einem sinnvollen Post...
Es ist genau der selbe Scheiß wie beim Thema Software-Firewalls. Statt zu helfen wird in der Regel nur geflamt. Wenn jemand solche Software benutzen will dann will er es und man sollte seine Frage beantworten. Im Anschluss kann man immer noch auf die Stickis verweisen und seine persönliche Meinung kundtun! Aber auf diese Art und Weise vergrault man immer mehr User.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 18. August 2008 - 19:21

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 19:40

Zitat

3. ich denke nicht das es mit PHP funktionieren wird. JavaScript oder AJAX kommen schon eher in Frage. Auch Flash ist dafür geeignet.


sry aber ich bin nunmal ein Feind von Hintergrundmusik. Und ich wollte einfach nur wissen ob es unbeding notwendig ist.

Dieser Beitrag wurde von lloiser bearbeitet: 18. August 2008 - 19:41

Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#9 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 20:10

@Ler-Khun
Es war nicht böse gemeint, ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt.

Ich glaube wenn du einen kleinen ganz schlichten Player einbaust kommst du zu deinem Ergebnis.
Aber wenn du keinen Player möchtest weiß ich leider auch nicht was noch in Frage kommt!

:D Gruß,
Toasterfraktion
0

#10 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 07:11

Englische Erklärung zu Musik auf Homepage

Flashplayer + Erklärung
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. August 2008 - 21:43

Sry wenn ich gestern etwas harsch reagiert habe, aber ich war halt etwas genervt. Wieso hatte ich ja geschrieben. ;)
Ich kann eure Argumente verstehen, aber es ist nun mal mein Wusch es so zu machen, weil ich es, ua, für atmösphärischer halte.

In meinem 2. Post hatte ich mich ja bereits geschrieben dass ich zumindest n Mute-Button einbauen würde. N Player wollte ich eigentlich nicht, da die Besucher sich kein Wunschkonzert erstellen sollten.
Und ich wollte eigentlich auch nict mit Webspace und so arbeiten da es sich um eine User- und nicht Homepage handelt und deher nicht so großen Aufwand betriebn wollte. Daher wollte ich auch mit
YouTube & Co Musik(videos) arbeiten. aber wenn das nicht (einfach) ohne andere Sprachen geht, werde ich wohl den Umweg über Player, Webspace und so gehen.
-Danke für die Links anbei lloiser, der erste ist allerdings tot.
Welche Player gibt es denn die nur simple Play & Stop ohne Titelwahl bieten? kenne sowas nur als swf.
Die Suche nach Flashplayer ohne Titelauswahlmenü oä liefert mit keine ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 19. August 2008 - 21:45

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 12:24

<div style="text-align:center"><object type="application/x-shockwave-flash" style="width:425px; height:350px" data="http://www.youtube.com/v/DEINE_VIDEO_ID"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DEINE_VIDEO_ID"></param></object></div>


probiers einfach mal aus. Ich weiß nicht obs deinen Anforderungen entspricht.
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#13 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. August 2008 - 19:28

Danke für die Mühe lloiser ,
aber es funktioniert nicht. Es ist genau das selbe als wenn ich 'n Embedded-Code von YouTube benutzen würde.
Wenn ich die Höhe und Breite verändere kann ich zwar das Videofenster wegmachen, so dass nur der Play/Pause Button übrigbleibt, aber das Video startet nicht automatisch und mehrere Lider hintereinander abspielen lassen funzt auch nicht. ;)
Ist dir vllt ein Fehler im Code unterlaufen?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#14 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 20:19

Youtube Videos einbetten - Dokumentation
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0