WinFuture-Forum.de: Viren/anzeige Unerwünschter Programme Von Avira - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Viren/anzeige Unerwünschter Programme Von Avira Muss ich mir Gedanken machen?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. August 2008 - 01:56

Ich hab heute das Upgrade Nr. 7 von Java runtergeladen. Anschließend hab ich zufällig die fällige Virenprüfung durchlaufen lassen. Meine Avira Version hat mir 5 Anzeigen unerwünschte Programme/Viren ... angezeigt.

Mir ist bekannt, dass die Antivirensoftware von Avira offensichtlich gerade bei Java gern mal falsch liegen und Dinge anzeigen, die einfach nicht da sind. Ich bin der Meinung, dass es auch hier Fehlalarm ist. Möchte aber gern eure Meinung dazu wissen. Anbei hab ich einen Anhang mit einem Auszug aus dem Protokoll von Avira beigefügt. Ihr solltet noch wissen, dass die Vista 64 Bit Version davon betroffen ist.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen_.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. August 2008 - 08:59

du siehst bei dem pfad, dass es sich bei den warnungen nicht um das java runtime handelt, sondern um irgendwelche objekte im cache, also von irgend einer seite z.B. auf der du warst, und auf der java lief
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 17. August 2008 - 12:08

obwohl antivir für seine Fehlmeldungen bekannt ist, muss ich meinem Vorredner Recht geben da diese Dateien sich im Cache befinden und somit nicht zu Java selbst
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. August 2008 - 13:30

Danke, hab die in Quarantäne befindlichen Dateien gelöscht und hoffe, dass die Sache damit erledigt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0