WinFuture-Forum.de: Ati Crossfire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Crossfire


#1 Mitglied ist offline   Augsburg156 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Conroe, TX

  geschrieben 15. August 2008 - 18:25

Hi,
Ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr von ATI Crossfire haltet? Hab mir gerade einen neuen PC zusammengestellt, aber ich weiss nicht 100% ob dieses ATI Crossfire wirklich funktioniert. Vielleicht hat kann mir jemand helfen? :imao:
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 15. August 2008 - 18:47

Hallo.
Also wenn ich mir so dein sysprofile angucke würe ich sagen, dass der Proz CF bei dir doch ausbremsen würde. Hinzu kommt, dass dein Board kein CF unterstützt, zumindest keine von den neuen Karten, es sei denn das ist noch dein altes Sys, dann solltest du mal ein paar angaben zu deinem neuen machen

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 15. August 2008 - 18:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. August 2008 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Cyrus84: 15.08.2008, 19:47)

Hallo.
Also wenn ich mir so dein sysprofile angucke würe ich sagen, dass der Proz CF bei dir doch ausbremsen würde. Hinzu kommt, dass dein Board kein CF unterstützt, zumindest keine von den neuen Karten, es sei denn das ist noch dein altes Sys, dann solltest du mal ein paar angaben zu deinem neuen machen


da hast du nicht ganz unrecht laut http://www.sysprofile.de/GPU/ wäre es besser einen 5600 oder höher zu holen oder am besten ein Quad Core von AMD oder Intel.
Die CPU würde überlastet werden und irgendwann brauchst du einen neuen CPU, zudem halte ich CF noch für blödsinn, die Leistung würde höchstens 10 % mehr sein gegenüber einer einzelnen karte.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 15. August 2008 - 19:03

10% würde ich nicht sagen.
Ich habe mit 3dmark mit single Karte nur knapp 13000 Punkte und mit CF über 20000. :imao:
Ja ich weiss, jetzt kommt wieder 3dmark rechnet nicht vernünftig mit CF. :imao:
Aber ich merke es auch in manchen Games, dass das schon was bringt. Bald kommen auch neue Treiber, die CF nochmal schneller machen soll. :imao: Also ich bereue CF nicht.
Man muss aber bedenken, dass CF auch viel Strom zieht und man dadurch ein ordentliches Netzteil hat.

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 15. August 2008 - 19:05

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. August 2008 - 19:07

gut, muss jeder selbst wissen, aber zudem muss man ja noch den Stromverbrauch rechnen, aber solange ich crysis ohne Probleme mit einer HD 3870 auch sehr hoch spielen kann reicht mir meine Single Karte, zu 3D Mark sag ich jetzt besser nix!!!
:imao: :imao: :imao:
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 17. August 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Augsburg156: 15.08.2008, 19:25)

Hi,
Ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr von ATI Crossfire haltet? Hab mir gerade einen neuen PC zusammengestellt, aber ich weiss nicht 100% ob dieses ATI Crossfire wirklich funktioniert. Vielleicht hat kann mir jemand helfen? :)

Da das Mainboard kein CF unterstützt schonmal nicht :) Zudem würde der Prozi wie gesagt bremsen. Das einzige was bei dir geht ist halt HybridCF. Und ob ich nun 3 oder 6 FPS hab is auch egal :P
Wenn du zocken willst brauchst du eh eine andere Graka und zum normalen Zocken reicht eine HD4850 o.ä. locker aus :)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0