WinFuture-Forum.de: 3 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

3 Probleme Onboardsoundkarte - kein internet (speedport W700V) - PC uhr


#1 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 16:34

Hallo zusammen,

habe folgene probleme...

Es fing damit an das ich einen Virus hatte den ich nicht mehr losgeworden bin und dadurch meinen rechner neumachen musste. Also habe ich meine Festplatte Formatiert und Windows XP Home Edition draufgespielt.
Als das erledigt war habe ich ständig wenn ich den rechner hochfahre ein piepen anstatt dem windows ton beim hochfahren. Ich habe mal die battarie rausgenommen da mir ein Freund sagte das ich die mal rausnehmen sollte als das mit dem virus noch aktuell war. seit dem is immer ein piepen zu hören. Dazu kommt auch das meine Uhr und datum immer verstellt sind... bei jedem hochfahren steht das datum auf februar 2002 und die uhr auf 00:00.

Ein weiteres problem habe ich mit meinem Sound. ich habe als der rechner neugestartet wurde das service pack 2 drauf gespielt und dann meine ganzen treiber die ich zu meinem rechner dazu bekommen habe. ich habe das schonmal machen müssen und hab es genau so gemacht wie m´beim letzten mal. da hatte alles funktioniert. Beim aufspielen der treiber wird mir angeziegt das High Definition Audio Driver package KB835221 draufgespielt wird aber bei den geräten wird davon nix aufgeführt. habe auch mal everest meinen rechner auslesen lassen.. auch da wird nichts angezeigt. habe mir aus dem internet den treiber KB835221 und den wohl neueren KB888111 runtergeladen und draufgespielt ohne erfolg. es wird trotzdem nichts erkannt.

Mein 3. problem ist das ich mit dem rechner nicht mehr ins internet komme.
Ich habe t-online Dsl. habe noch 2 weitere rechner einer läuft über eine direkte kabelverbindung und einer über w-lan. mit den beiden anderen rechnern gibts keine probleme nur mit dem proplem rechner kann ich mich nicht mit meinem router (speedport W700V) verbinden. Bei den anderen beiden rechnern hat der router die verbindung sofort erkannt. bei dem problem rechner nicht. da reagiert der router garnicht. kann auch nicht mit 192.168.2.1 drauf zugreifen. habe auch schon unter ausführen -> CMD -> ipconfig versucht auszuführen ohne erfolg... bekomme keine ergebnisse.

Ich verzweifel langsam.
Google hat mir kein stück weitergeholfen und auch in anderen foren konnte ich nichts finden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. will den nicht unbedingt für teures geld reparieren lassen wenns nicht sein muss.

Den Everest report habe ich mal dazu gepackt.
Everest Report

Vielen dank schon mal an die jenigen die sich dem problem annehmen

Dieser Beitrag wurde von Masterbrain bearbeitet: 15. August 2008 - 16:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. August 2008 - 17:14

ich kann dir nur zu 2 helfen, hört sich an wie sound defekt, hatte genau das selbe problem, es ging dann zurück zum hersteller.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2008 - 17:21

Was soll man dazu sagen?

Also das mit der Batterie rausnehmen war Quatsch.

Die Batterie scheint auch nicht richtig drin zu sein, sonst würde sich die Uhr nicht verstellen.

Du brauchst auch die BIOS Einstellungen, also Doku durchsuchen oder beim Hersteller anfragen.

Nicht jeder Rechner funzt mit BIOS Standard Einstellungen, je mehr Onboard desto wichtiger sind die BIOS Einstellungen, wie z.B. IRQ.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 17:50

also die batterie is richtig drin.. hab die ein paar mal raus und wieder rein weil ich auch dachte die sei nicht richtig drin. und im BIOS sollte eigentlich alles beim alten sein... da wurde nie dran rum gemacht oder was verstellt. Da der rechner jetzt schon 3 oder 4 jahre alt ist kann ich auch nicht wirklich mehr auf den herrsteller zurück greifen. und was für ein Doku meinst du?

Bin jetzt nicht der Computer experte im gegenteil eher ein laie.
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2008 - 18:32

Die Batterie hält normal 7-10 Jahre.

Die BIOS Einstellungen sollte man vorher notieren, manchmal legen die Hersteller ein Blatt mit den Einstellungen bei, das müssen die aber nicht.

Doku kann Blätter, Bücher, Dateien auf dem Computer, oder Online sein.

Mein Dell ist über 7 Jahre alt, da gibt es immer noch Online Doku: http://support.euro.dell.com/support/edocs...st/syssetup.htm

Nach Batterie rein, sollte man im BIOS Setup auf "Default" Einstellungen und die Uhrzeit einstellen, dann speichern und neustarten.

Wenn der Hersteller aber besondere BIOS Einstellungen gemacht hat, kann es mit "Default" auch Probleme geben.

In Windows ist der Gerätemanager wichtig, dort sieht man Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   Masterbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 15.08.2008, 19:32)

Die Batterie hält normal 7-10 Jahre.

Die BIOS Einstellungen sollte man vorher notieren, manchmal legen die Hersteller ein Blatt mit den Einstellungen bei, das müssen die aber nicht.

Doku kann Blätter, Bücher, Dateien auf dem Computer, oder Online sein.

Mein Dell ist über 7 Jahre alt, da gibt es immer noch Online Doku: http://support.euro.dell.com/support/edocs...st/syssetup.htm

Nach Batterie rein, sollte man im BIOS Setup auf "Default" Einstellungen und die Uhrzeit einstellen, dann speichern und neustarten.

Wenn der Hersteller aber besondere BIOS Einstellungen gemacht hat, kann es mit "Default" auch Probleme geben.

In Windows ist der Gerätemanager wichtig, dort sieht man Probleme.



Sau geil durch diesel Defaul funktioniert alles bei mir wieder normal.
Das hat wirklich alles unterdrückt die falsche einstellung.

War ein sehr guter rat. vielen dank nochmal :imao: :imao: :imao:

Endlich läuft mein rechner wieder normal. war schon am verzweifeln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0