WinFuture-Forum.de: Cd Laufwerk/player Erkennt Audio Cd Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Cd Laufwerk/player Erkennt Audio Cd Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   ShockTreatment 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:34

Habe es mit Ahead Nero 5 und 6 ausprobiert, aber ich kann keine einfachen mp3s mehr brennen. ALso das brennen geht, aber wenn ich es dann in den CD player lege, erkennt er es nicht, und wenn ich es in das normale CD laufwerk lege auch nicht. Es funktionierte ja auch shcon alles, auch mit den Rohlingen (also hatte schonmal genau die gleichen Rohlioge; platinum 52 x speed)...hoffentlich kann mir hier jmd helfen, wäre sehr nett
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2004 - 13:28

Brennst du die MP3's von der Festplatte dann als AudioCD oder als MP3-CD?
Gehen in dem Laufwerk nur die CD's nicht oder auch andere? Wie lange ist das Problem schon? Irgendwas verändert, an Hardware, Treiber...? Ein Firmwareupdate kann bei sowas auch nicht schaden! Kommt eben drauf an, ob andere Sachen und so ohne Probs gehen...
0

#3 Mitglied ist offline   ShockTreatment 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 21:18

gibts denn zwischen mp3 und audio cd nen unterschied? wenn ja, wo kann ich mal das andere probieren bzw wie
0

#4 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 20. Juni 2004 - 21:51

Geh in´s Nero, klick oben auf Datei=>neu und wähle dann Audio CD aus.
0

#5 Mitglied ist offline   ShockTreatment 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 06:01

ja AUdio CD mache ich schon die ganze Zeit

was mich wunder ist, dass ich kurz vor dem brennen immer image abspeichern soll, und dass wenn ich keine cd drin hab, er das trotzdem "brennt", also anzeigt, dass er es richtig gebrannt hat *verwirrt sei*
ja im PC ist alles richitg angeschlossen
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2004 - 06:18

das mit dem image hatte ich auch mal! da hat nero meinen brenner nicht erkannt.
ich hab dann mein nero deinstalliert, mir die aktuelle demo von nero drauf geschmissen und dann lief es auf einmal wieder.
es kann also sein, dass deine cd's garnicht bebrannt sind.
0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2004 - 09:26

Klingt so, als ob er immer nur ein Image anlegt! Hast du bei nero auch den richtigen Brenner ausgewählt? oder vielleicht nur den Image Recorder? Also so wie sich das anhört, hast du die Platte voller Images und deine Rohling sind immernoch Rohlinge! Ne Audio CD ist eben eine Musikcd, wo du so ca. 20 Lieder drauf kriegst, die in jedem CD-Pllayer gelesen werden können! Ne MP3-CD kannst du als normale Daten-CD brennen (aber eben mit MP§'s drauf) da bekommst du wesentlich mehr Lieder drauf, aber die werden nur von neueren Geräten gelesen (da wo MP3 mit drauf steht)! Das ist der Unterschied!
Guck mal oben rechts in der Ecke, bei Nero ob da dein Recorder richitg ausgewählt ist! Und teste mal, wenn du was einen Rohling, den du vorher verwendet hast! Ich glaub nämlich, das ide noch leer sind! Des weiteren guck mal in den Ordner, wo das Image gespeichert wurde, ob da große Datein mit der Endung .nrg oder so sind (sorry, aber bei der Imageendung bin ich mir nicht sicher! Aber irgendwas mit n!) Dann hast du nur immer ien Image angelegt, was sich stark danach anhört! Diese könntest du aber jetzt mit Nero brennen! Über ich glaube: Recorder / Image brennen!
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juni 2004 - 13:35

@ShockTreatment: versuch mal den Brenner zu wechseln unter Rekorder -> Rekorderauswahl :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   ShockTreatment 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 15:27

also ich habe den richtigen brenner ausgewählt, aber es stimmt das das imme rnur "image recorder" bei dem brennfenster steht!!!, und die endung ist nrg (469 mb groß :lol: )...das heißt er brennt es nur als image...wie kann ich das wegmachen, dass er es als image brennt....immerhin ist das problem jetzt klar
0

#10 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 21. Juni 2004 - 15:33

Wo hast du das Nero denn her(Kumpel, war bei nem alten Brenner dabei)? Manche Versionen von Nero, die bei einem Brenner dabei sind arbeiten auch nur mit diesem Brenner.
Ansonsten einfach mal im Gerätemanager den Brenner löschen und die Treiber neu installieren.
0

#11 Mitglied ist offline   ShockTreatment 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 15:35

Zitat (wiz: 21.06.2004, 13:35)

@ShockTreatment: versuch mal den Brenner zu wechseln unter Rekorder -> Rekorderauswahl :P

habe ich ganz überlesen...daran hat es gelegen!! war der image recorder ausgewählt...

danke an alle, und sorry, dass ich etwas zu dumm bin :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0