WinFuture-Forum.de: Offline Version Einer Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Offline Version Einer Website Welche Einstellungen?

#1 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2008 - 05:59

Hallo,

folgendes Problem:

Ich will eine Offline Version dieser Website erstellen -> http://web.archive.o...234/www.zyn.de/ (Javascript muss für die Seite zugelassen werden)

Wie ihr seht, handelt es sich quasi bereits um eine Kopie einer alten Website. Die Domain www.zyn.de existiert wohl noch, enthält aber nur noch einen Platzhalter.

Ich habe jetzt bereits einige Programme für diesen Zweck getestet (ScrapBook, wget, HTTrack), aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren.
Wahrscheinlich liegt das Problem in der Angabe zur Datentiefe, welche man speichern will, ich habe von 0-4 als Datentiefe schon alles getestet.

Könnte das mal einer ausprobieren und mir im groben sagen, mit welcher Software und Konfiguration er diese Seite gespeichert bekommt?

Im Grunde sollten alle Links der Startseite + alle Links der Seiten dahinter funktionieren. Ob das Linktiefe 2 o. 3 ist, kann ich nur erraten. Damit würde ich aber ins Archiv kommen und kann dort die gelagerten Archivstories aufrufen. Mehr will ich gar nicht.

Ich habe leider keine Ahnung, wie eine Website so aufgebaut ist oder ob das Problem deshalb besteht, weil die Seite bereits auf einem anderen Server liegt (archive.org)

Es wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

DANKE!


Gruß,
padrak

Dieser Beitrag wurde von padrak bearbeitet: 14. August 2008 - 06:00

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2008 - 20:38

Ist das Problem doch so komplex, wie ich befürchtet habe oder gleich unlösbar?
0

#3 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 13:57

für den Firefox gibt es eine Erweiterungen:

SpiderZilla (leider nur bis FF 2.0.0.*)
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#4 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 12:25

Damit geht es auch nicht.

Wie gesagt, ich denke auch eher, dass dies ein Konfig-Problem der eingesetzten Software ist oder weil Serverdomain und Seitendomain der zu speichernden Seite nicht identisch sind.

Und das dies jemand für mich ausprobiert, ist anscheinend wohl auch etwas viel verlangt. :woot:

Dieser Beitrag wurde von padrak bearbeitet: 20. August 2008 - 12:26

0

#5 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 12:30

gibt er irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches aus? oder speichert er einfach nur ein paar Seiten?

ich werd mich am Abend mal damit beschäftigen wenn ich Zeit find. :woot:
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#6 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 13:39

Keine Fehlermeldung, der bricht irgendwann einfach den Speichervorgang ab und meldet einen "Erfolg".

So langsam dämmert es mir auch ob des Problems. Die Links auf der Seite verweisen in "Rohform" alle auf "www.zyn.de", allerdings liegen die Seiten natürlich alle auf "web.archive.org". Und wenn die Software beim Archivierungsvorgang versucht "www.zyn.de" direkt aufzurufen, wird der Vorgang wegen fehlender Weiterleitung abgebrochen. "www.zyn.de" ist ja nur noch ein Platzhalter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0