WinFuture-Forum.de: Energieschemata Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energieschemata Anpassen Aero Glass bei Bedarf abschalten


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 19:12

Hallo an alle Forum-User,

ich hätt da gerne mal ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass Vista (Home Premium 32 bit) auf meinem Notebook Aero Glass deaktiviert sobald ich das Energieschema "Energiesparmodus" auswähle. Sobad ich aber "Ausbalanciert" auswähle schaltet sich der Effekt wieder an.

Mein Wunsch ist jetzt: Aero Glass soll bei Auswahl des Energieschemas "Ausbalanciert" abgeschaltet werden.

Ob das ganze sinnvoll ist oder nicht ist mir primär eigentlich egal :8): . Mich wurmt es nur, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, herauszufinden ob und wie das geht.

Hat einer von Euch da eine Idee?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße

Classic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 19:38

Willst du Aero ganz deaktivieren oder nur, dass die Fenster von Aero durchsichtig sind?
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 20:15

@Hanrie

Danke für Deine Antwort. Mein Ziel ist es Aero Glass im Engergieschma "Ausbalanciert" zu deaktivierien, so wie es bei dem Energieschema "Energiesparmodus" der Fall ist.

Mich wurmt es, dass ich die entsprechende Einstellung bei den Energieschemata nicht finde.

Viele Grüße

Classic
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 20:54

Also soweit ich weiß, stellt sich nur die Transparenz von Aero im Energiesparmodus aus. Wenn du das permanent so haben willst, dann mach mal auf dem Desktop nen Rechtsklick, geh dann auf "Anpassen", dann auf "Fensterfarbe und -darstellung" und mach dann den Haken bei "Transparenz aktivieren" raus:

Angehängtes Bild: Transparenz.JPG

Danach sind deine Fenster permanent nicht mehr transparent wie im Energiesparmodus.

Wenn du aber Aero komplett abstellen willst, klickst du im selben Fenster unten auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen". Da wählst du dann "Windows Vista-Basis" aus. Schon ist Aero ganz deaktiviert.
Es gibt auch Programme, die das automatisch umstellen, sobald du den Netzstecker ziehst. Ich persönlich benutze das Programm "Vista Battery Saver" (Link hab ich leider grad nicht parat, aber lässt sich sicher googlen), dass bei Bedarf auch noch die Sidebar deaktiviert um so noch mehr Akku zu sparen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0