WinFuture-Forum.de: 9800 Pro Lohnt Der Kauf Eigentlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9800 Pro Lohnt Der Kauf Eigentlich?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. Juni 2004 - 09:05

Also, ich hatte/habe ja auch vor mir ne 9800 Pro zu holen, nachdem ich jedoch einige Werte bei Spellforce, Far Cry u.v.m. gesehen habe, komme ich jetzt ins zweifeln, wenn die 9800 Pro jetzt schon nur bedingt z.B. Spellforce zockt, ist sie doch eigentlich überhaupt nicht für die nächste Spielegeneration geeignet und das für rund 190 Euro, also lohnt der Kauf nun? Warum?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:52

das kommt immer auf die einstellungen an. wenn du versuchst mit 1600x1200x32 und antialaising etc zu zocken, klar geht die dann auch in die knie, aber wenn man auf normalen auflösungen zockt, also 1024x768 oder auch noch 1280x1024 dann iss die karte schon super. und es kommt auch immer auf ram an, 1 gig haben noch keinem rechner geschadet, dsa mobo spielt auch ne große rolle, und je nach dem was noch in hintergrund läuft, iss das eben lahm... das teill iss schon geil, hab ja auch eine, kann mich nicht beschweren, iss sau schnell. bis jetz keine probleme.. weder treiber noch sonst was...und das geld iss auf jeden fall imho ne sehr gute investition!
0

#3 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 20. Juni 2004 - 12:08

Ich bin der Meinung, dass er sich 100 %ig lohnt. Der Leistungs unterschied von einer Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT ist so gering, dass sich das Preis- Leistungsmäßig nicht unbedingt Lohnt ne XT zu kaufen.

ACHTE aber darauf, dass wenn du dir die Pro käufst, dass die Speicheranbindung 256 Bit hat (passende News).

Ich kann dir morgen mehr dazu sagen, da ich die Grafikkarte in nem PC für meinem Kumpel verbauen und dann auch ordentlich testen werde(die Hardware kommt hoffentlich morgen).
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. Juni 2004 - 18:56

Hab auch son Teil & kanns nur empfehlen!
Was Preis/Leistung angeht ist die Karte Top, da kommt zur Zeit keine andere ran!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Juni 2004 - 20:44

Hallo,

also wie jeder schon sagt, lohnt sich der Kauf der Karte.
Ausser du kannst noch etwas warten, dann spar etwas mehr zusammen und kauf dir gleich ne Ati X800 Pro oder ne Nvidia 6800 Ultra.
Mit diesen Karten bist du dann erst recht gewappnet.

Ich selber hab auch eine 9800 Pro mit 128 MB und spiele Far Cry auf den höchsten Einstellungen, je nach dem was für nen PC du hast, denn man darf nicht vergessen das neben einer guten Graka auch ne gute CPU und genug RAM dazugehören.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. Juni 2004 - 17:38

Zitat (BlueWeasel: 20.06.2004, 20:44)

Ich selber hab auch eine 9800 Pro mit 128 MB und spiele Far Cry auf den höchsten Einstellungen, je nach dem was für nen PC du hast, denn man darf nicht vergessen das neben einer guten Graka auch ne gute CPU und genug RAM dazugehören.

Im Prinzip stimmt das schon, aber man darf nicht vergessen, dass ne schnelle Graka wichtiger als ne hyperschnelle CPU ist.
Ich hab ne 9800Pro und "nur" nen 1800+ und 512Ram und kann Far Cry auch auf höchsten Details mit 1024*768 noch locker flüßig spielen.
0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 20:37

Meiner Meinung nach ist die Radeon 9800 Pro die derzeit einzige Graka die sich derzeit zu kaufen lohnt. Schließlich leistet sie einiges und kostet wirklich nicht mehr viel in Zeiten von 600 Euro + Grafikkarten.

Egal mit welcher Graka kann man Games so derbe einstellen das es ruckelt, auch bei der Geforce 6800. Du brauchst keine Angst zu haben wegen der 9800 Pro auch nur irgendetwas an Spielgenuss zu verlieren. Ist schließlich egal ob 80 oder 280 FPS, flüssig bleibt flüssig. Zukunftsicher ist sie ebenso alle Mal, weil noch kein Game auch nur das volle Feature Potential einer 9800 Pro ausnützt, was soll man dann bitte mit ner X800 oder G 6800? Die Features die diese neuen Generation bieten werden sowieso erst in 6 bis 12 Monaten aktuell und dann gibt es schon wieder eine oder mehrere neuere Generationen.

Kauf dir die 9800 Pro, ist wirklich etwas sehr gutes.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0