WinFuture-Forum.de: (erledigt)wie Gleiche Bilder Zurücksetzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

(erledigt)wie Gleiche Bilder Zurücksetzen? ...nach Veränderung des Ursprungbildes...


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 19:43

Eine kleine Frage.

Benutze sowohl Frontpage als auch MS Expression WEB im Einsatz.

Habe eine kleine Homepage auf der ich zwischen den einzelnen Programm Links eine
Trennlinie eingebaut habe. Diese Trennline ist ein GIF.
Aufgrund eines Seitenfacelifts habe ich diese Trennlinie zwar mit gleichem Namen behalten(damit ich nicht jede Linie neu einfügen muss) jedoch habe ich das Bild dieser Linie geändert. Die Linie ist nun etwas größer und schaut anders aus.

Die besagten Programme zeigen mir jedoch nicht die neue Linie im Originalzustand sondern genauso schmal wie die alte Linie vorher.

Mit einem Rechtsklick auf so eine Linie kann man via "Größe zurücksetzen" diese Linie nun korrigieren. Leider macht das aber bei vielen Linien einen Haufen Arbeit alle einzeln zu bearbeiten.

Hat jemand eine Idee wie ich alle Bilder (eines bestimmten Bildes, in dem Fall der Linie) auf einmal zurücksetzen kann?

Anbei mal ein Screenshot:
[attachment=28105:Frage.jpg]

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. August 2008 - 14:36

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 16. August 2008 - 10:37

Suchen und ersetzen im Quelltext bei dem img-Tag der Linie. Dort musst du höchstwahrscheinlich einfach height großer machen.

Gruß,
Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2008 - 02:30

Ja, das ist was ich suche. Eine Funktion mit der man alle Einträge für dieses Linien GIF in einem Rutsch zurücksetzen bzw. ändern kann.
Irgendwo muss sich das *.htm etwas gemerkt haben, sonst würde es beim manuelen Zurücksetzen nicht richtig angezeigt.

Mal schaun wie ich deinen Vorschlag umsetzen kann.

OK, habs gefunden. Ging irgendwie :) Danke für den Vorschlag!

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. August 2008 - 14:35

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0