WinFuture-Forum.de: Bittorrent / Mldnokey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bittorrent / Mldnokey was ist das?


#1 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2004 - 08:36

kann mir mal irgendjemand erklären, wie bittorrent funktioniert?
welche programme braucht man?
(auf der offiziellen seite sthet nur was von linux)
ist mldonkey ne art emule mit bittorrent?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2004 - 08:46

hi, als Programm für Bittorrent empfehle ich shareaza (www.shareaza.com) . Das Prog connectet zum Bittorent-Netzwerk (Gnutella 2 + Gnutela 1 + Edonkey)

wie funktioniert bittorrent ?

Beim Bittorrent-Netzwerk ist es nicht möglich, nach Ergebnissen zu suchen. Man kann die Downloads nur über Torrent-Links starten. (siehe www.torrent.to als Beispiel)
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2004 - 09:02

@damarsch:

kannst du bitte den link rausnehmen? das ist ein link zu einer warez site und die sind hier zum glück nicht erlaubt!

@evilized

versuchs mal mit azureus.
brauchst nur java dafür!
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2004 - 09:04

Infos zu Bittorrent findet man auch auf Wikipedia
0

#5 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Juni 2004 - 09:28

;) also, der (wie ich finde) beste BitTorrent-Client ist der von Degreez

#Download: BitTornado!

* Anmerkung: Der Link verknüpft nur auf die Herstellerhomepage, und da man mit BitTorrent einige Demo's oder gar E3 Videos downloaden kann, dürfte er nicht als "warez" oda illegaler - DownloadLink bezeichnet werden! ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten gibt es z.B.:

Demos: Gamers Hell!
Suchmaschine: Torrent Search!
HL-2-Videos: HL2 Videos!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank!
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 20. Juni 2004 - 10:02

Zitat

MLdonkey is a multi-platform multi-networks peer-to-peer client. Originally, it was the first open-source client to access the  eDonkey network . The protocol was reverse-engeneered using an efficient protocol sniffer,  Pandora .

Currently, with eDonkey , it supports several large networks, such as Overnet , Bittorrent , Gnutella (Bearshare, Limewire,etc), Gnutella2 (Shareaza), Fasttrack (Kazaa, Imesh, Grobster), Soulseek (beta), Direct-Connect (alpha), and Opennap (alpha). Networks can be enabled/disabled, searches are performed in parallel on all enabled networks, but each file is only downloaded from one network (wait for next release !), but from multiple clients concurrently.


Mit MLdonkey kannst du zu so ziemlich allen FileSharing Netzwerken connecten (liste siehe oben).

screenshots: http://www.nongnu.or...hots/index.html

deutsches MLdonkey Portal: http://mldonkey.org/portal/

Offizielle Seite: http://go.to/mldonkey

ich persönlich habe früher nur mldonkey benutzt, doch momentan läuft nur noch ab und zu ein emule + mod bei mir. ggf werde ich mal wieder auf mldonkey umsteigen, hoffentlich ist die ausgrenzung durch die emule clients nicht noch immer so hoch ... ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 10:18

Also ich finde...

XDCC
BitTorrent

...reicht vollkommen. Dort sucht das BKA nur wenig und es ist schneller und aktueller (ich mein mit den Freeware-Programmen, die ich downloade).
0

#8 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:00

wie sieht denn das mit der sytemauslastung aus?
gibt es da einen, den man immer im hintergrund laufen lassen kann?

Zitat

werde ich mal wieder auf mldonkey umsteigen, hoffentlich ist die ausgrenzung durch die emule clients nicht noch immer so hoch ...


Was heißt das denn bitte?
blocken die mulis den mldonkey ab?
das wäre ja extremer mist?

Zitat

hi, als Programm für Bittorrent empfehle ich shareaza (www.shareaza.com) . Das Prog connectet zum Bittorent-Netzwerk (Gnutella 2 + Gnutela 1 + Edonkey)

heißt das, ich kann mit dem shareaza (kenne ich für gnutella) auch bittorrent nutzen?
wusste ich gar nicht...
0

#9 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:26

Zitat (achilleus: 20.06.2004, 11:02)

hoffentlich ist die ausgrenzung durch die emule clients nicht noch immer so hoch ... ;)

Wär mir neu, dass es jemals ne Ausgrenzug gegeben hätte... Nutze MLDonkey (unter Linux) und bin hochzufrieden...
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:30

mal ne frage. wenn ich bei mldonky ne torrentdatei öffne, sucht das dann auch quellen im ed2k netz?
0

#11 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:31

Zitat (Doppelwinkel: 20.06.2004, 12:26)

Zitat (achilleus: 20.06.2004, 11:02)

hoffentlich ist die ausgrenzung durch die emule clients nicht noch immer so hoch ... ;)

Wär mir neu, dass es jemals ne Ausgrenzug gegeben hätte... Nutze MLDonkey (unter Linux) und bin hochzufrieden...

Klar gibs die.
Viele MOD´s blocken den sofort ohne mit der Wimper zu zucken...
Aber die "reine" eMule-Version blockt des net... Schade eigentlich ^^
0

#12 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:54

HAHAHAHA... Schade nur, dass es trotzdem noch reicht, um mit Voll-Speed zu laden... Und dabei nur 3 kb Upload zu können.... HAHAHAHAHA

btw. @Lod14, nein
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:55

Zitat (Doppelwinkel: 20.06.2004, 12:54)

HAHAHAHA... Schade nur, dass es trotzdem noch reicht, um mit Voll-Speed zu laden... Und dabei nur 3 kb Upload zu können.... HAHAHAHAHA

btw. @Lod14, nein

schade...

ist das ein leechcient?
0

#14 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2004 - 13:49

o.k.
habe mir BT++ geladen (weils am einfachsten sein soll).
installiert, eine LEGALE *.torrent datei besorgt.

wenn ich jetzt auf add gehe, passiert gar nix!
0

#15 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2004 - 15:05

Zitat (Doppelwinkel: 20.06.2004, 11:54)

HAHAHAHA... Schade nur, dass es trotzdem noch reicht, um mit Voll-Speed zu laden... Und dabei nur 3 kb Upload zu können.... HAHAHAHAHA

btw. @Lod14, nein

vollspeed?
mit mldonkey?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0