WinFuture-Forum.de: Mirc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mirc


#1 Mitglied ist offline   seppp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 03:06

Guten Abend (Morgen),

Ich hab in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit PC Abstürzen, unteranderem wenn mIRC im hintergrund läuft. Ich denke mal das ich warscheinlich über mirc abgeschossen werde, trotz meines routers. Weiss jemand wie ich mich besser gegen mIRC hacker schützen kann? Bietet mIRC nicht selber was dafür an?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 20. Juni 2004 - 05:01

hmm klingt seltsam...zumindest im zusammenhang mit mIRC... generell solltest du immer die neueste, zumindest mirc.exe, benutzen. Aktuell ist 6.15 und die benutze ich schon seitdem sie draussen ist und kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen...allerdings kannst du in den Optionen mal DCC ignore all bei DCC send / CHAT (einstellung).. die 6.03/6.11/6.12 hatten noch fehler diesbezüglich. Von der 6.14/6.15 weiss ich nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 07:50

Hast du nur mIRC oder ein Script installiert ? Probier mal ob das auch mit

Invision Script
oder
Weisseradler Script
passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2004 - 11:36

mIRC ist kaputt und jeder Mensch weiß das. In jeder neuen Version werden zig Sicherheitsbugs gebpatcht und zig neue entdeckt. Da nützt auch ein Router nix, da nützt nur ein alternativer Client was.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Autoengineer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 12:10

Jo!

Also ich nehme Gaim für den IRC! Abgesehen davon, daß man damit noch mehr Protokolle laufen lassen kann (AIM, ICQ, usw.)
0

#6 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 20. Juni 2004 - 12:32

www.xchat.org <= hab auch mirc aber nie an seitdem ich xchat hab
0

#7 Mitglied ist offline   seppp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 13:08

Ok ich werde eure Ratschläge beherzigen. Und ja wenn ich im Quakenet rumsurfe ist mir dies auch noch nicht passiert. Aber es gibt genug andere Private Netze in denen viel gesocks rum geekt. Ich werde mal ne mirc alternative versuchen, oder am besten extra linux dafür drauf packen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 17:19

Ich hatte das auch immer wieder. Im Event Log stand dann immer was von Ringpufferüberlauf der Maus . . . .obwohl ich früher oft im irc unterwegs war lasse ich es lieber . . . die Typen in bestimmten Channels sind mir einfach zu kaputt.

djmaker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0