WinFuture-Forum.de: Seitenbesuch Legt Ganzen Server Der Seite Lahm... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Seitenbesuch Legt Ganzen Server Der Seite Lahm... Unbeschreiblich & noch nie davon gehoert... O_O


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. August 2008 - 13:20

Hey,
also ich hab' da ein komisches Phaenomen...

Ich kann im ganzen Internet rumsurfen und alle Seiten sind sofort da. Brauchen meist nichtmal laenger wie 0,5 Sek. bis alles komplett steht.

Nun aber zum Problem:
Wenn ich hier auf die Seite geh' "www.hitmansociety-hh.de" dann leg' ich irgendwie den ganzen Server lahm. Bevor ich auf die Seite geh', laeuft alles wunderbar & sobald ich drauf geh', schreibt mich der Admin (wir kennen uns) schon an & fragt, ob ich wieder auf der Seite bin, weil der ganze Server hackt.
Sobald ich aber dann das Browserfenster wieder schliesse, ist wieder alles normal auf dem Server.

Am Browser selbst kann es fast nicht liegen, denn es ist egal mit welchem Browser, hab' mir dafuer sogar extra Opera usw. installiert, obwohl ich eigentlich nur den IE7.0 und den FX3.0 benutze.
Die IP (mein Anbieter) kann ich eigentlich auch ausschliessen, denn wenn ich ueber Proxy (proxy.org) reingeh', hackt der Server genauso.

Mir faellt dazu ehrlich gesagt NICHTS ein!...

Kann mir da jemand helfen? Ich bin der einzigste bei dem das auftritt...

Gr33tz MasterBK :(
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 14:21

Das sollte der Admin der Seite doch rausfinden können.

Und nein, gehört habe ich davon auch noch nie.
Wenn man das einstellen könnte, wäre es ja mal eine lustige Sache :(
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 12.08.2008, 15:21)

Das sollte der Admin der Seite doch rausfinden können.

Und nein, gehört habe ich davon auch noch nie.
Wenn man das einstellen könnte, wäre es ja mal eine lustige Sache ;)


Das komische ist nur, ich habe mir das ganze auf dem Server schon selber angeguckt...
Da gibt's nichts zum einstellen/umstellen oder der gleichen... :(

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2008 - 14:27

Zitat

Und nein, gehört habe ich davon auch noch nie.


Ich schließe mich an. :(

Steht irgendwas ausgewöhnliches in dem Logfile des Servers wenn du die Seite besuchst?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 12.08.2008, 15:27)

Ich schließe mich an. :)

Steht irgendwas ausgewöhnliches in dem Logfile des Servers wenn du die Seite besuchst?


Noe, nur die ganz normalen Seitenaufrufe... Sonst ansich nichts... :(
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   Boeltzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 14:58

Moin, ich bin der Admin vom Forum bzw. Master ist da auch Admin.

hat hier denn keiner ein Lösung, es kann ja nicht sein das er der einzige im Forum ist, der das Problem hat.

Dazu muss man ja sagen sobald er nur auf Forum kommt, geht fast gar nichts mehr im Forum für alle benutzer, der ganze Space hängt sich auf.


Wo so ist das so bei ihm...

Das hacken ist auch schon wenn er nicht einmal eingeloggt ist...
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 15:48

Überprüft doch mal, welcher Prozess die Server-CPU so sehr belastet.

Normalerweise sollte sich ein richtig konfigurierter Server nicht von einem Aufruf in die Knie zwingen lassen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   Boeltzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 12.08.2008, 16:48)

Überprüft doch mal, welcher Prozess die Server-CPU so sehr belastet.

Normalerweise sollte sich ein richtig konfigurierter Server nicht von einem Aufruf in die Knie zwingen lassen.

MfG TO_Webmaster


der server (webspace) ist von webhostone ich habe auf sowas keine zugriff...und es ist ja nur bei ihm so bei jeden anderem läuft es perfekt und das forum ist die ganze zeit stabil...

Dieser Beitrag wurde von Boeltzi bearbeitet: 12. August 2008 - 15:56

0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Boeltzi: 12.08.2008, 16:55)

der server (webspace) ist von webhostone ich habe auf sowas keine zugriff...


Hmm, dann frag da doch mal nach und erbitte Einsicht in die Log-Dateien des Webservers zu entsprechender Zeit.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 16:55

Besteht denn vielleicht auch eine Moeglichkeit, dass ich 'nen Trojaner auf'm Rechner hab', der sich die Seite als einzigste rausgepickt hat & andauernd IP-Killer/DDos oder so'n Kram dadrauf schickt, sobald ich die Seite aufrufe?

Ich meine, das klingt zwar sehr suspekt, weil ich von so einer Art Trojaner (der sich ausgerechnet & nur eine einzige Seite aussucht) noch nie etwas gehoert habe...

Aber ich hab' auch nicht wirklich Lust auf 'ne Anzeige, seitens des Webhosters, wegen irgendwelchen Attacken, wovon ich nichts weiss?!

:( :) ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 17:03

Du könntest auf deinen Rechner ja z.B. mal Wireshark installieren.
Das Protokollieren starten und die Seite besuchen, dann siehst du ja, was passiert.
Die Auswertung ist mir von dem Programm aber zu hoch.
0

#12 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 12.08.2008, 18:03)

Du könntest auf deinen Rechner ja z.B. mal Wireshark installieren.
Das Protokollieren starten und die Seite besuchen, dann siehst du ja, was passiert.
Die Auswertung ist mir von dem Programm aber zu hoch.


Okay das Dingen hat nun 46 Sekunden gecaptured und hat 567 Eintraege verzeichnet...
Ganz oft zu seh'n ist dort: "Source: Arcadyan_21:0c:91 (00:1a:2a:21:0c:91)"
Kein Plan was das ist, aber das kam schon, bevor ich auf die Seite ging...
Den Seitenaufruf hab' ich nach ca. 20 Sek. gestartet...

Hab' mal den Log hochgeladen...
http://www.file-uplo.../blaaa.txt.html

Ich kann damit nichts anfangen... :(

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 12. August 2008 - 17:33

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#13 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 17:47

Zitat

Aber ich hab' auch nicht wirklich Lust auf 'ne Anzeige, seitens des Webhosters, wegen irgendwelchen Attacken, wovon ich nichts weiss?!

Wohl kaum, das wird an schlampigem Code liegen, und das ganze evt. in Kombi mit einem schlecht konfiguriertem Webserver. Aufklärung dürften die Serverlogs geben

Zitat

Besteht denn vielleicht auch eine Moeglichkeit, dass ich 'nen Trojaner auf'm Rechner hab', der sich die Seite als einzigste rausgepickt hat & andauernd IP-Killer/DDos oder so'n Kram dadrauf schickt, sobald ich die Seite aufrufe?

Ich meine, das klingt zwar sehr suspekt, weil ich von so einer Art Trojaner (der sich ausgerechnet & nur eine einzige Seite aussucht) noch nie etwas gehoert habe...

Hmm was bitte schön hast du für eine Anbindung / Rechenpower um einen Webhoster lahm zu legen ? :-D Also eher unwahrscheinlich. Wobei du schon wissen solltest ob dein Rechner verseucht ist...

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 12. August 2008 - 17:47

0

#14 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 12.08.2008, 18:47)

Wohl kaum, das wird an schlampigem Code liegen, und das ganze evt. in Kombi mit einem schlecht konfiguriertem Webserver. Aufklärung dürften die Serverlogs geben


Naja, am schlampigen Code vom Host-Vertreiber? Aber was hat das ausgerechnet mit mir zu tu'n, also dass das Problem NUR bei mir ist? Alle anderen 50 User betrifft das Problem nicht. :(

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 12.08.2008, 18:47)

Hmm was bitte schön hast du für eine Anbindung / Rechenpower um einen Webhoster lahm zu legen ? :-D Also eher unwahrscheinlich. Wobei du schon wissen solltest ob dein Rechner verseucht ist...


Was weiss denn ich, wie viel Power sowas braucht? Aber so 'ne DDos/IP-Attacke braucht nicht allzu viel, denn jeder Noob koennte das Quasi (laut google Infos). Es weiss ja keiner, was das fuer ein Server-Slot ist. Ich weiss nur (aus Infos von myipneighbors.com), dass auf dem Server-Slot knapp ueber 230 Internet-Seiten laufen. Inwiefern diese Infos stimmen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber meine Rechenpower & Anbindung, kannst du ja in der Sig. unter dem Sysp Button nachlesen... :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#15 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 12.08.2008, 19:25)

Was weiss denn ich, wie viel Power sowas braucht? Aber so 'ne DDos/IP-Attacke braucht nicht allzu viel, denn jeder Noob koennte das Quasi (laut google Infos). Es weiss ja keiner, was das fuer ein Server-Slot ist. Ich weiss nur (aus Infos von myipneighbors.com), dass auf dem Server-Slot knapp ueber 230 Internet-Seiten laufen. Inwiefern diese Infos stimmen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber meine Rechenpower & Anbindung, kannst du ja in der Sig. unter dem Sysp Button nachlesen... :)


Also mich würde auch mal interessieren wie du durch einen einfachen Seiten aufruf alles ins Stocken bringen kannst, nur zu test zwecken am eigenen Server natürlich. :P

Aber Spaß beiseite finde mal die IP des Servers raus und suche nach weiteren Seiten die auf dem Server liegen und vergleiche ob dort der selbe Fehler auftritt. So können wir das Problem einschränken.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0