WinFuture-Forum.de: Star Wars: The Clone Wars - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Star Wars: The Clone Wars als Zeichentrick Film


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2008 - 21:33

Mal was anderes.

Eingefügtes Bild

Als alter Star Wars Fan darf ich zu meinem Bedauern feststellen das Georg Lucas "Lucas Arts" sich zwar die Mühe gemacht hat einen neuen Film dieses Genres zu verfilmen, doch leider ist das Ganze ein Zeichentrick Film geworden.

Selbst wenn er dafür gut gemacht ist (Sprecher und Film-Musik sind wie gewohnt und gut), hätte mir ein 7. Teil mit echten Darstellern besser gefallen.

Was meint ihr?

Wer mal reinschnuppern will und sich die 2 Videos anschauen will: LUCASFILM LTD. incl. Trailer

Geschichte:
1977 Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
1980 Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
1983 Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
1999 Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
2002 Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
2005 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
2008 Star Wars: The Clone Wars

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. August 2008 - 22:15

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bananajoe111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 21:57

Also ich muss sagen, das mich das auch ein bisschen stört, das der Film "nur" Zeichentrick bzw. ein Animationsfilm ist.
Besser hätte mir es gefallen, wenn ein normaler Star Wars Film gedreht worden wäre, der parallel an die Geschichte der Saga angrenzt.

Dieser Beitrag wurde von Bananajoe111 bearbeitet: 11. August 2008 - 21:58


#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. August 2008 - 22:02

ich bin da mal gespannt.

die 2 TV spinnoffs davon fand ich ja absolut genial. die waren irgendwie gut gezeichnet, ich weis nicht, die zeichnungen hatten so nen gewissen charakter, nicht direkt manga, aber sehr viel emotion in der zeichnung. haben mir sehr gut gefallen, auch von der action her.

erlich gesagt, dieses komplett-CGI-clonewars find ich irgendwie von den trailern her zum kotzen. grad da mir die "alten" 2 teile sehr gut gefallen haben. irgendwie is da für mich die athmosphäre flöten gegangen. CGI filme wie shrek sind nicht schlecht, aber wenn so ne gute "comicvorlage" zugrunde liegt, warum muss dann auf komplett-CGI umgestiegen werden :'(

In der Zeitleiste müsste übrigens das erste Clone Wars zwischen II und III.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. August 2008 - 22:25


#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2008 - 06:31

Ich war schon bei den The Clone Wars Volume 1 + 2 seeeehr skeptisch. Es ist auch gewöhnungsbedürftig und wohl nur für echte Fans. Mittlerweile gefallen mir die zwei Teile, besonders der Schluss mit Anakin ist genial.

Auch bei diesem Clone Wars 3D war ich skeptisch. Mir pesönlich gefällt die Optik noch nicht so ganz. Insbesondere bspw. eine Frisur vom Herren Skywalker ist grässlich...
Hat einfach alles einen leichten Manga/Anime touch was meiner Meinung nach nicht zum Ur-Amerikanischen Star Wars passt.

Trotz der Optik versprühen die drei Trailer bisher wieder das gewohnte Star Wars Feeling, auch wenn man bereits im Trailer einige Ungereimtheiten feststellt, womit der Film nicht wirklich in die Timeline passt.
(bsp: wieso zur Hölle hat Anakin eine Padawan? und wieso kämpft er hier gegen Dooku? da macht Dookus Aussage während dem Kampf in Ep III gleich weniger Sinn, von wegen Anakin sei doppelt so stark im Vergleich zum ersten Mal, als sie sich trafen...)


Langes Blabla, kurzer Sinn: ich werd' dennoch ins Kino gehen und die DVD kaufen...


@HS-TGO
wenn du wieder reale Darsteller haben willst, musst du wohl auf die TV-Serie warten
(Star Wars wird bald ausgeschlachtet wie Star Trek ;D)

#5 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2008 - 07:24

Ich werd ihn mir auch gönnen, so wie fast alles von Star Wars ;D Das SW-Universum hat eben seinen Charme, den man sich schwer entziehen kann ^^

In den USA hat er sehr viele negative Kritiken bekommen -.- Hier mal Beispielhaft eine Kritik von "The Hollywood Reporter" KLICK
Wobei deren Meinung zum Glück ja nicht viel zählt. Wenn wieder einmal Millionen Star Wars Fans gespannt im Kino sitzen, wenn die altbekannte Melodie ertönt und man sich nach dem Film gleich wieder anstellt um ihn in der nächsten Vorstellung zu sehen, dann sind die derzeit vernichtenden Kritiken nur noch unwichtiges Schwarz auf Weiß.

@MCDX
So ich wie das verstanden habe, läuft Clone Wars im C-canon. Das bedeutet, die Macher haben gewisse Freiheiten, was das "Verbiegen" der Story angeht. Warum Lucas seine eigenen Werke im C-canon ansiedelt... tja das weiß nur er...

Wenn du Star Wars-Filme, -Bücher, -Comics oder -Videospiele haben willst, die sich exakt an die "in Stein gemeißelte Ur-Handlung" halten, dann solltest du drauf achten, dass diese nach dem G-canon konform sind.

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Timo1982: 12.08.2008, 08:24)

Das SW-Universum hat eben seinen Charme, den man sich schwer entziehen kann ^^

Das stimmt.
Aber das hier ist doch Müll. Fürs Wochenendprogramm in der "Glotze" ok, aber als Kinofilm?
Entweder richtig oder gar nicht. Was soll das bitte, Star Wars als Zeichentrickfilm, denn mehr wie nen billiger Zeichentrickfilm ist es doch nicht. :P
Ob ich mir das antue weiß ich noch nicht (im Kino sowieso schon mal nicht, wenn dann vielleicht später im Fernsehen).
Sowas reist einfach nicht mit, da fehlt ganz einfach der Reiz und die Faszination beim zuschauen.
Es ist nunmal nicht das selbe. Ungefähr so wie nen "Ferrari" fahren bei dem nur die Karosserie vom Ferrari ist. Nichts halbes und nichts ganzes ebend. :D ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. August 2008 - 10:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2008 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Timo1982: 12.08.2008, 08:24)

@MCDX
So ich wie das verstanden habe, läuft Clone Wars im C-canon. Das bedeutet, die Macher haben gewisse Freiheiten, was das "Verbiegen" der Story angeht. Warum Lucas seine eigenen Werke im C-canon ansiedelt... tja das weiß nur er...

Aber genau das ist doch Schrott. Wenn mal Buch und Film nicht übereinstimmen ok, oder wenn ein Game mal etwas vom Weg abkommt ok, aber offizielle Filme, die von Lucasfilm stammen sollen unterschiedliche Dinge erzählen. Das ist doch mehr als ein Griff in die Scheissschüssel. Lucas wird alt...

Naja, der treue und blinde Fan wird sich die Story schon wieder für sich gerade biegen, damit es einigermassen passt. :(

#8 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2008 - 16:17

Also ich hab ihn mir angeschaut und bin begeistert... naja ich mag eben alles, was SW ist.

Denoch: Er ist wirklich sehenswert. Klar er hält sich nich an den offiziellen Canon, aber das stört auch kaum. Er driftet sogar oftmals in eine kleine Komödie ab. Mir hat das sehr gefallen. Die 3D-Grafik ist zwar nicht jedermans Sache (auch mir haben manche Charaktere nicht gefallen) aber das legt sich.

Also meine Empfehlung: ANSCHAUEN ^^

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0