Würde gerne wissen ob es möglich ist den Net Use Befehl auf Logonserver (aktueller Rechnername) anzuwenden bzw. ob/wie man über die Netzwerkumgebung auf lokale Ordnerfreigaben zugreifen kann, wenn keine aktive Netzwerkverbindung (zu einem anderen PC) vorhanden ist?
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Net Use Auf Logonserver ohne Netzwerkverbindung
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#2
geschrieben 12. August 2008 - 15:56
Versuch es mal über die IP 127.0.0.1
MfG TO_Webmaster
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
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The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
#4
geschrieben 12. August 2008 - 19:07
net use z: \\127.0.0.1\test
geht bei mir, auch wenn keine aktive Netzwerkverbindung vorhanden ist.
Wenn der Rechner eine feste IP hat, sollte es eigentlich auch über diese gehen.
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
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And so did the hen reward Beecher.
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And so did the hen reward Beecher.
#5
geschrieben 12. August 2008 - 20:02
Zitat (TO_Webmaster: 12.08.2008, 20:07)
net use z: \\127.0.0.1\test
geht bei mir, auch wenn keine aktive Netzwerkverbindung vorhanden ist.
Wenn der Rechner eine feste IP hat, sollte es eigentlich auch über diese gehen.
MfG TO_Webmaster
...natürlich das \test\ hinten weglassen, bzw. ne vorhandene freigabe da hinmachen.
#6
geschrieben 13. August 2008 - 15:55
Sobald die Netzwerkverbindung getrennt oder deaktiviert wurde, kommt die Meldung: "Systemfehler 1231 aufgetreten. Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar.", und über die Netzwerkumgebung ist der lokale Freigabeordner ebenfalls nicht erreichbar. Besteht eine Kabelverbindung, unabhängig davon ob feste oder automatisch bezogene IP, funktioniert der Zugriff auf diesen Ordner ohne Probleme. Verwende den nForce Networking Controller (nForce 405) und Windows XP Pro (SP3).
#7
geschrieben 13. August 2008 - 16:00
Eine Lösung wäre vielleicht der Loopbackadapter. Man könnte auch die Abfrage der Verbindungsstati deaktivieren: http://support.micro...om/?kbid=239924
Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
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