WinFuture-Forum.de: Ungewolltes Löschen Von Eingegebenen Daten Und Ie-verlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ungewolltes Löschen Von Eingegebenen Daten Und Ie-verlauf


#1 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2008 - 15:17

XP Home, SP2, voll upgedatet. Seit einigen Wochen erlebe ich - ohne dass ich irgend etwas in dieser Richtung verändert habe - dass der Verlauf im IE 6.0 ständig leer ist bzw. ich finde nur die letzten drei Links. Beim Internetbanking werden die Benutzernamen, für die es extra die Option "Namen sichern", gelöscht. Dass die Kennung nicht gespeichert wird, ist klar.
Wo gibt es bei XP eine Instanz, die - ohne von mir so eingerichtet worden zu sein - solche Löschvorgänge durchführen kann?
Danke für Hilfen!
hw
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2008 - 17:52

Hi,

ich hatte mal einen ähnlichen fall, da hat es das Profil erwischt. Lege daher Testweise mal einen neuen Benutzer an und Probiere es aus.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. August 2008 - 18:06

Vielleicht ist die index.dat defekt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2008 - 18:13

Danke für die beiden Antworten. Das mit dem Benutzerprofil verstehe ich, aber was macht man gegen eine defekte index.dat? Wo steckt die und kann ich die einfach löschen?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. August 2008 - 19:13

Schau mal in Deinem Windows Benutzerprofil nach. Da sollte es einen Ordner "Verlauf" geben. Dort werden normal ja die ganzen Adressen abgelegt, die Du so angesurft hast. Die index.dat müsste eine versteckte Datei sein.
Allerdings hab ich den Lösungsansatz auch nur mal gelesen. Weiß also nicht, ob das in Deinem Fall jetzt zutreffen könnte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0