WinFuture-Forum.de: Diskettenlaufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Diskettenlaufwerk


#1 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 10. August 2008 - 11:33

[font="Arial"]Hallo,

habe ein Intel Board D945GNT mit aktuelstem Update. XP mit SP2 installiert. Nach Installation SP3 werden Disketten nicht mehr formatiert, geschweige denn beschrieben. Habe bereits LW-Kabel und Diskettenwerk getauscht. Im BIOS ist Disketten-LW aktiviert. Kennt einer so ein Prob.?
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 14:15

Tja da hat wohl was bei der SP3 Installation einen großen Fehler gemacht. Am SP3 selber liegt es nicht, da es ja bei mir auch funktioniert.

Allerdings hatte ich schon Probleme bei einem XP mit integriertem SP3 die Chipsatz Controllerdriver von Diskette zu installieren - er hat war die Daten gefunden, doch konnte wohl immer von der Diskette nicht lesen -> viele Disketten und Laufwerke ausprobiert -> ging nicht.

Also du kannst eigentlich nur die SP3 Installation rückgängig machen, dein System neu installieren, oder damit leben.

Ich würde trotzdem spaßeshalber ersteinmal im Gerätemanager einfach das Diskettenlaufwerk und den Diskettenlaufwerkcontroller deinstallieren und das System nach neuen Komponennten suchen lassen, sodass diese erneut installiert werden. Vll. hilft ja sogar das schon.

MfG tank2346
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. August 2008 - 14:22

Evtl. auch mal den neuesten Chipsatztreiber von Intel installieren, vielleicht mag das SP3 den alten nich?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0