WinFuture-Forum.de: Amd Athlon X64 Und Windows Vista Ultimate X86 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Amd Athlon X64 Und Windows Vista Ultimate X86 Funktionierts?


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2008 - 22:42

Hey,

da ein Bekannter von mir auf Mac umgestiegen ist hat er mir seine Windows Vista Ultimate Version geschenkt.

Auf sagte das es Windows Vista Ultimate x86 ist.Ich selber habe einen AMD Athlon X64 X2 Dual Core Prozessor!

Meine Frage ist:Funktioniert das?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 22:46

ja tut es ich habe auch nen Athlin 64 X2 und nen 32Bit (x86) Vista drauf und läzft alles ohne probleme
Eingefügtes Bild
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 22:52

Dein XP ist auch x86 (32 Bit). Das ist eine Art Variante des Betriebsystems. Es gibt einmal die x64 Bit und 32 Bit Variante (x86). Musste mal nahc den Unterschieden googlen wenn du mehr darüber wissen willst.

Aber: es geht. Da dieses 64 beim Athlon nix mit dem x86 vom BS zu tun hat.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2008 - 23:07

Huch.Das ging aber schnell!Dacht ich kriege erst morgen eine Antwort!Danke für die schnelle Hilfe gtaplayer und ChRiBe92!


Ich denke ich werde es nächstes Wochenende installieren und falls ich noch fragen hab meld ich mich hier!


Eine Gute Nacht wünsche ich! :-)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 23:22

kein Problem ich helfe gerne viel glück beim installieren^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. August 2008 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 09.08.2008, 23:52)

Da dieses 64 beim Athlon nix mit dem x86 vom BS zu tun hat.

Naja, doch. Mit einem 32bit-Prozessor (x86) kannst du keine 64bit-Software installieren. Und andersrum funktioniert es auch nur, weil heutige Prozessoren Zwitter sind, die können sowohl mit 32 als auch mit 64bit umgehen.
@Spyder1: Es wird bei deinem Prozessor in jedem Fall funktionieren.
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 23:45

Zitat

Naja, doch. Mit einem 32bit-Prozessor (x86) kannst du keine 64bit-Software installieren. Und andersrum funktioniert es auch nur, weil heutige Prozessoren Zwitter sind, die können sowohl mit 32 als auch mit 64bit umgehen.


Naja, stimmt. Wollte es ihm nur am einfachsten rüber bringen :cheers:
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2008 - 00:01

Einerseits löblich, andererseits lässt du ihn so dumm sterben.
Du warst doch sicherlich auch mal "Anfänger", wenn dir dann jeder so begegnet wäre wärst du es heute noch :cheers:
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. August 2008 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Spyder1: 09.08.2008, 23:42)

AMD Athlon X64 X2 Dual Core Prozessor!


:wink: 128kerne? :wink:

nimms mir nicht übel aber der vertipper war einfach zu lustig.

Die Bezeichnung heist:

AMD Athlon64 X2


diese Bezeichnung sagt aus, dass es sich um einen 64Bit Prozessor der Firma "AMD" handelt. Hier kannst du natürlich sowohl 32Bit als auch 64Bit Betriebssysteme installieren/nutzen.

Bei Intel findest du die "64Bit-Fähigkeit" in der Produktbeschreibung mit dem Zusatz:

ETM64


bzw neuerdings als

IA-64



Jedoch bitte ich dich, vorher das "für" und "wieder" abzuwägen ;) eventuell rentiert sich für dich momentan eine Installation eines 64Bit OS noch nicht.

Als "Leitfahden" kannst du gerne hier schauen:
Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit


Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0