WinFuture-Forum.de: Welches Netzteil Is Besser ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Welches Netzteil Is Besser ?


#1 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2008 - 18:33

hi @ all !
hab zur zeit ein enermax 550w netzteil und das gibt manchmal so einen hochfrequenten ton von sich - was mich dann doch etwas stört ... jetz hab ich mir mal ein paar netzteile angeschaut - kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden !
zur auswahl stehen :
Thermaltake ToughPower 650W ATX 2.2 (vom preis und der lautstärke bis jetzt am überzeugensten)
Enermax Infiniti 650W (coolguard soll da ja probleme machen)
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W (noch nie etwas von bequiet gehabt)

hat jemand schon erfahrungen mit einem dieser netzteile gemacht oder kann vielleicht andere empfehlen ? es sollte auf jeden fall ein möglichst leises und effizientes sein da es in einem rechner mit wakü eingesetzt wird !

und noch eine frage !
habe ein chieftec gehäuse -> http://www.chieftec.eu/index.php?option=co...&Itemid=249

2x92er lüfter rechts vorne für die festplatten (blasen in das gehäuse) , einen 120er lüfter hinten (bläst in das gehäuse) , 3x120er oben (blasen raus) !
wäre es nicht besser wenn der 120er hinten auch rausbläst ? weil das netzteil ja direkt darüber sitzt und auch rausbläst ? oder sind die 92er dann zu schwach damit ein luftstrom erzeugt wird ?

Dieser Beitrag wurde von dcom bearbeitet: 09. August 2008 - 18:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2008 - 19:20

Abend,

also ich kann dir das BeQuiet ans Herz legen, ist extrem leiste, bietet gute Ampere Zahlen und du kannst vor allem aussuchen was du ansteckst. Auch in sachen Garantie ist BeQuiet ein taum, einfach anrufen (Kostenlose Nummer) sagen das ding ist hin und die Adresse zurchgeben.

Also ich würde mich dafür entscheiden
http://www.be-quiet....php?StoryID=107

by
Systemfailure
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 09.08.2008, 20:20)

Abend,

also ich kann dir das BeQuiet ans Herz legen, ist extrem leiste, bietet gute Ampere Zahlen und du kannst vor allem aussuchen was du ansteckst. Auch in sachen Garantie ist BeQuiet ein taum, einfach anrufen (Kostenlose Nummer) sagen das ding ist hin und die Adresse zurchgeben.

Also ich würde mich dafür entscheiden
http://www.be-quiet....php?StoryID=107

by
Systemfailure



kann ich nur unterschreiben. BeQuiet ist so das beste was es an NT Marken gibt.

Und 2.: Ja, ich würde auch den hintersten Lüfter rausblasen lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2008 - 19:37

und wie siehts mit der lautstärke bei dem bequiet aus ? kann da keine angaben finden ! bei thermaltake steht was von 16db .. wobei nicht dabei steht ob das der min oder max wert ist ! und bei thermaltake wird ein 140mm lüfter verwendet und bei enermax ein 135mm ... während bei bequiet nur ein 120mm lüfter drin ist !
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 19:37

Wie der name schon sagt, BeQuiet NTs sind sehr leise.
Und auf Herstellerangaben zur db Zahl kann man sich nie drauf verlassen.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 09. August 2008 - 19:38

0

#6 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2008 - 19:52

naja .. wenigstens steht bei thermaltake mal eine angabe :P
und wegen dem gehäuselüfter - ich denke mal das es vielleicht sogar besser sein könnte wenn er in das gehäuse bläst weil dahinter ja die graka und cpu liegen die an der wakü angeschlossen sind ! und so bläst der 120er und die zwei 92er von den seiten rein und dann wird von den drei 120ern alles nach oben hin abgesaugt ! und wenn ich den einen 120er jetz nach draußen blasen lasse dann könnte doch die gesamte innentemperatur wieder steigen !


und hat jemand das "be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W" und könnte mir die maße sagen - die stehen nirgendwo -.-

Dieser Beitrag wurde von dcom bearbeitet: 09. August 2008 - 20:41

0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. August 2008 - 14:50

Ich habe das selbe Gehäuse wie du (nur in blau). Wo hast du oben bitte 3 120er befestigt? Bei mir geht nur einer...
0

#8 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 16:55

meinst du oben hinten ? weil nach hinten ist oben noch ein gitter für nen 120er der bei mir allerdings mit dämmmatten geschlossen ist ! jedenfalls habe ich oben noch ein gitter - und darunter sind die kühlrippen an die die wakü angeschlossen ist ! und darunter sind noch drei 120er verbaut !
hab mal ein bild gemacht :
Eingefügtes Bild

jetz hab ich mal die kühlrippen wieder sauber gemacht und drei neue silenx lüfter eingebaut ... cpu temp is jetz bei ca.33° aber die systemtemp mit ca.42° immernoch etwas zu hoch ! allerdings laufen die lüfter auch im low noise betrieb sonst wären die mir zu laut !

Dieser Beitrag wurde von dcom bearbeitet: 10. August 2008 - 17:11

0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. August 2008 - 18:11

Ah, OK. Das Lüftergitter oben habe ich nicht. Würde sich für mich auch nicht lohnen da ich den Tower zusätzlich als Ablage benutze. Groß genug ist er ja dafür... Und ja, ich meinte hinten oben. Ich habe aber beide 120er hinten rausblasend. Habe nur die zwei 92er von der Seite (wie bei dir) auf den Festplattenkäfig reinblasend.
0

#10 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 10. August 2008 - 18:17

Ich verwende seit Jahren die Nts von Bequiet und bin voll zufrieden,da ich noch keinen Ausfall ö.ä. hatte,kann sie also ruhigen Gewissens empfehen.
Hatte sowohl die Dark wie auch die Straight Serie verbaut...

Preisvergleich

Dieser Beitrag wurde von unwissender04 bearbeitet: 10. August 2008 - 18:18

- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#11 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 18:58

hab mir dann jetz mal das bequiet nt bestellt ! hoffe mal das es nich lauter als mein enermax is :S allerdings wirds auch langsam zeit .. nachdem ich die neuen lüfter angeschlossen hatte ließ sich der rechner erstmal nicht einschalten :blink: dann das dvd laufwerk abgeschlossen und schon gehts ;( ... schon etwas merkwürdig ... im idle verbrauch ich so ca. 240w .. und das ein 550w nt das nich mehr packt is schon seltsam ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0