WinFuture-Forum.de: Freigabe Musik, Videos, Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Freigabe Musik, Videos, Etc.


#1 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2008 - 11:14

Hallo,

ich versuche schon seit längerem meine Musik, Video, etc im Netzwerk freizugeben. Bekomme es aber nicht wirklich hin.

Wenn ich ein Passwort für meinen Account vergebe geht es nach dem das Passwort eingegeben wurde, sonst geht es nicht!

Was ich schon häufig gelesen habe ist einen Account anzulegen der den gleichen Namen hat wie derjenige der Zugreifen will.
Fände ich aber nicht so perfekt.

Der PC der freigibt hat Windows Vista Business, zugeriffen wird meistens auch von einem Windows Vista Business PC!

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2008 - 11:23

Hallo
Hmmmm...
Man solte immer ein Passwort vergeben, wenn man
einen Ordner freigibt. Sonst könnte ja jeder im Internet auf
deinen Ordner drauf zugreifen.
Wenn du mit einem Rechner auf deinem zugreifst, dann muß man
einmal das Passwort eingeben, und dann nicht mehr.
Auch wenn der Rechner wieder drauf zugreift, dann weis er das Kennwort
und verbindet sich automatisch mit deinem Rechner. Einfacher geht es
wohl kaum noch. Oder meinst du was ganz anderes ?

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. August 2008 - 12:33

Auf Freigegebene Ordner kann man ganz sicher nicht aus dem Internet drauf zugreifen!
Diese Einstellungen gelten nur für das Netzwerk!

Solltest einfach "Kennwortgeschütztes Freigeben" im "Netzwerk- und Freigabecenter" deaktivieren.
Dann Probier mal die unterste Freigabeeinstellung "Freigabe von Mediendateien".
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2008 - 17:04

Freigabe von Mediendateien hat eigenlticht nichts damit zu tuen weil dies sich doch nur auf den Mediaplayer bezieht. (funktioniert auch nicht)

Kennwortgeschützes Freigeben ist deaktiviert!

Es kommt ein Fehler das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde bzw. keine Berechtigungen bestehen.

Normal hab ich das ganze richtig freigegeben.
Kann mir noch jemand helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. August 2008 - 17:34

Sind den die beiden rechner in der selben Arbeitsgruppe? Ich habe genau das getan, was du vor hast, allerdings zu einem Windows Home Server (und XP Professional. Der Server 2008 der auch mal da war, konnte auch zugreifen). Der zugriff erfolgt ohne probleme! Ich hänge mal 2 Bilder an (war zu groß, deswegen link), die dir ggf. helfen könnten! Achte bei der Freigabe darauf, dass dein eigener nutzer UND der Gast zugriff haben!

Netzwerkcenter
Ordnerfreigabe

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 09. August 2008 - 17:39

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 13:25

Perfekt!

geht wunderbar.
Das Problem war das der Gast keine Rechte hatte.

Vielen Dank!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. August 2008 - 15:25

Kein Problem :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0