WinFuture-Forum.de: Problem Mit Arbeitsstationendienst- Desktop Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Arbeitsstationendienst- Desktop Schwarz


#1 Mitglied ist offline   Bolle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 17:34

Ich habe auf meinem Dell521 Ultimtae VISTA 32bit am laufen.
Nachdem ich das SP1 für Vista installiert hatte lief das System für ne Zeit aber dann gings los...Nach der Anmeldung war der Bildschrim immer schwarz und es war nur noch der Mausszeiger zu sehen. ok, System wieder und immer wieder neu aufgesezt -> nach einer gewissen Zeit ging es aber wieder nicht.

Alos begab ich mich mal auf die Fehlersuche und schaltete dann einige Windowsdienste aus und ging so nach dem Ausschlussverfahren vor. Nach langem Testen wusste ich welcher Dienst den Desktop schwarz bleiben lässt...

DER ARBEITSSTATIONENDIENST... Den habe ich jetzt mal über msconfig ausgeschalten..

Nun meine Frage an was kann das liegen, dass der Probleme macht. Gibt es eine Möglcihkiet den Dienst verzögert zu starten, also dann, wenn der Desktop schon zu sehen ist?

Fragen über Fragen..ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben!

PS: Das Problem trat ohne SP1 nie auf!!!(SP1 wurde mir von Windowsupdate angeboten...also keine manuelle Installation)

Vielen Dank
Gruß BOLLE

keiner eine Idee ...wie man das Problem beseitigen könnte! Ich bin ja schon froh dass ich rausgefunden habe dass es am Arbeitsstionsdienst leigt...aber das ich noch weitere Rechner im Netzwerk habe würde ich diesen natürlich nicht immer manuell starten wollen und danach wieder ausschalten müssen?!!!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. August 2008 - 16:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. August 2008 - 12:40

Aktualisiere doch einfach mal den Netzwerktreiber, vielleicht kommt der Dienst mit einer alten Version nicht zurecht.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Bolle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 08:47

also du meinst die Treiber meiner LAn Karte?

Gruß Bolle
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. August 2008 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (Bolle: 10.08.2008, 09:47)

also du meinst die Treiber meiner LAn Karte?

Gruß Bolle


Genau das ist mit dem Treiber gemeint. Netzwerk =LAN verbindung,
da LAN soviel bedeutet wie:
Local Area Network

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Bolle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 11:05

Bringt leider nicht den erünschten Erfolg!!!!

Sonst noch jemand eine Idee?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Lan Karte liegt...die ist allerdings onboard...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0