WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Neuem Pc Und Deren Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Neuem Pc Und Deren Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 16:22

Hallo,

habe heute meinen neuen Computer bekommen. Miteingaut ist eine 500GB Feplatte. Erkennt wurden auch bei der Installation von Windows als auch danach im Betrieb nur 127GB. Der Rest liegt als unformatierter Bereich vor (habe ich in der Datenträgerverwaltung gesehen). Ist es nun möglich beide Teile zusammen zufügen, oder erkennt Windows XP Home nur max. 127GB? Was muss ich tun, damit ich eine Partition mit 500GB bekomme und nicht eine mit 127 und eine mit 360gb?

Danke

MFG
Andrei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2008 - 16:48

ich nehme mal an, dass in der windows-cd noch kein service pack integriert ist... dass du nur 127 gbyte hast, liegt daran, dass noch kein lba-48 aktiv ist... also zunächst service pack (2 oder 3, je nach geschmack ;-) ) installieren, danach solltest du die 127gb partition mit einem partitionierprogramm deiner wahl vergrößern können...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 17:02

hi

Ja da hast du recht, ist noch eine alte XP Version. D.h. wenn ich den SP draufspiele, sollte ich die Partitionen zusammenfügen können, ohne nochmal formatieren zu müssen?

MFG

Andrei
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 10:36

jope, das zusammenfügen sollte danach ohne probleme möglich sein, allerdings nicht mit windows-board-mitteln, da das zusammenfügen von partitionen mittels der datenträgerverwaltung erst unter windows vista möglich ist... hätte microsoft eigentlich schon früher mit einbauen sollen, aber naja... kannst ja mal den ranish partition manager ausprobieren (link), hab ich aber selbst noch nicht benutzt, da ich den paragon festplattenmanager 2006 benutze... vllt. gehts auch mit einer demo-version von paragon oder von partition magic, müssteste mal ausprobieren ;)

viel glück dabei
mfg
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#5 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2008 - 10:58

wenn du auf den derzeit bestehenden 127 gb keine daten gespeichert hast, würde ich auch diese partition nochmal löschen und dann die gesamten 500 gb auf einmal erstellen und formatieren. dann sparst du dir auch ein fremdprogramm (geht mit der win datenträgerverwaltung)
...aber nicht wenn die 127er deine systempartition ist ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0