WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk Vista - Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk Vista - Vista


#1 Mitglied ist offline   Seretium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. August 2008 - 18:55

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern von meinem Laptop auf den Desktop zugreifen und umgekehrt.
Der Laptop ist über WLAN verbunden und der Desktop geht über LAN Kabel in den Router
(Speedport W700V). In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Das Problem beginnt bereits bei der Suche der Rechner. Beide Rechner sind in der WORKGROUP.
Bei beiden Rechnern ist die Netzwerkerkennung aktiviert sowie die Freigabe der verschiedenen Ordner und Dateien. Bei beiden Rechnern bin ich Admin und ebenfalls bei beiden Rechnern ist kennwortgeschütztes Freigeben deaktiviert. Dennoch kann ich in der Netzwerkumgebung des Desktops den Laptop nicht finden und auf dem Laptop den Desktop nicht. Eine Remoteverbindung brauche ich nicht, ich möchte lediglich Dateien hin - und herschieben.

Kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache?
Werke da jetzt schon seit einer Stunde rum (verstellt habe ich nichts :-))

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,Hendrik
Eingefügtes Bild
1 Regel: Ich habe immer Recht.
2 Regel: Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 07. August 2008 - 20:09

Sind die Rechner von den IP-Adressen her im selben Netz?
Firewall auf den Rechnern die den Verkehr blockt? Irgendwas am Router verstellt?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 07. August 2008 - 20:38

Hi Seretium,

hast du ein öffentliches oder ein privates Netzwerk?

Eingefügtes Bild

Bitte mal prüfen im Netzwerk- und Freigabecenter, da sich sonst die Rechner nicht sehen können!

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Seretium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2008 - 21:48

Hey danke für die Antworten.
Also beide sind im privaten Netzwerk.
Wo kann ich die IP Adressen abgleichen?
Am Router wurde nichts verstellt.
Habe Norton Protection Center auf beiden Rechnern am laufen.
Sollte ich beide mal abknipsen?

Gruß,Hendrik
Eingefügtes Bild
1 Regel: Ich habe immer Recht.
2 Regel: Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
0

#5 Mitglied ist offline   Seretium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2008 - 21:58

Ja,klar. Es klappt.
Ich Fuchs hatte auf beiden Rechnern die Firewall an.
Kaum ist diese aus finden sich beide Rechner und ich kann Dateien austauschen.
Aber wie kann ich dem Norton Center Firewall Gedöns jetzt sagen, dass er die Verbindung
zwischen den Rechnern auch bei eingeschalteter Firewall aktiv halten soll? Jemand ne Ahnung?
Vielen Dank schonmal...
Gruß,Hendrik
Eingefügtes Bild
1 Regel: Ich habe immer Recht.
2 Regel: Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0