WinFuture-Forum.de: Registry Immer Wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registry Immer Wieder Änderungen wiederholen


#1 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 09:17

Hallo ale zusammen,
ich stelle auf den Rechnern immer die gleichen Einstellungen in der Registry ein: Begrüssungsbildschirm, löschen letzter Benutzer, strg+alt+ent etc. Kann ich mir dieses nicht alles in einem schlüssel irgendwie abspeichern und auf Knopfdruck bei den neuinstallierten Rechnern abrufen ?

Gruß
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2008 - 09:33

natürlich kannst du dies, mach auf einem rechner die einstellungen, exportier die entsprechenden schlüssel als .reg, diese kannst du dann mit notepad bearbeiten, sprich die werte die du nicht ändern willst rauslöschen, und am ende (wenn du alles soweit bearbeitet hast und nur die einträge die du ändern willst zusammen hast) in eine .reg speichern und auf jedem beliebigen rechner ausführen...

bsp. 1
bsp. 2

einfach mal bei google nach reg bearbeiten gesucht... ;-)
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 10:05

Hallo prunkster,
ja mit google ist das immer so eine Sache, da brauchen wir doch bald keine Foren mehr, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch auch über regedit die einzelnen teile in eine reg datei exportieren die mir "gefallen" und dann in einer neuen wunsch.reg über wordpad zusammenfügen ?!

Beim Aufruf werden dann alt überschrieben und nicht vorhandene neuangelegt?

Gruß
Micha
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2008 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (mfeske: 07.08.2008, 11:05)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch auch über regedit die einzelnen teile in eine reg datei exportieren die mir "gefallen" und dann in einer neuen wunsch.reg über wordpad zusammenfügen ?!

jap, kannst aber immer (soweit ich weiß, lasse mich gerne eines anderen belehren) nur ganze schlüssel exportieren... diese kannst du natürlich auch wieder mit notepad / wordpad / notepad++ oder was weiß ich bearbeiten und die gewüschten einträge raussuchen...
am ende kannst du dann die von dir gewünschten veränderungen in eine reg zusammenfügen und auf den systemen ausführen...

Beitrag anzeigenZitat (mfeske: 07.08.2008, 11:05)

ja mit google ist das immer so eine Sache, da brauchen wir doch bald keine Foren mehr, oder?

meine links sollten auch nur als beispiel sein, also keine aussage "benutz erstmal google" ;-) sry wenn's falsch rübergekommen ist...

die beispiele zeigen dir aber auch wie du werte aus der reg löscht (falls es nötig sein sollte)...

Beitrag anzeigenZitat (mfeske: 07.08.2008, 11:05)

Beim Aufruf werden dann alt überschrieben und nicht vorhandene neuangelegt?

genau richtig :)

Beitrag anzeigenZitat (mfeske: 07.08.2008, 11:05)

Gruß
Micha


hth
gruß
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 07. August 2008 - 10:29

Genau auf diesem Weg lassen sich auch unbeaufsichtigte Installations-CDs tweaken. Man lässt während des Setups eine .reg Datei durch den regedit /s Schalter ohne Nachfrage ausführen, die die gewünschten Tweaks bereits enthält.
Das ist übrigens die einzige Möglichkeit Default-User Settings zu setzen, die dann auch direkt für neu zu erstellende Benutzer gelten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0