WinFuture-Forum.de: Kingston 2gb Micrsd Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kingston 2gb Micrsd Problem


#1 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 21:08

Hallo, ich habe ein Problem mit der o.g. speicherkarte.
Vorhin habe ich ein paar Dateien auf die Karte geschoben, dann war die Karte voll, deshalb wollte ich ein paar davon wieder löschen.
Gesagt getan, doch plötzlich kommt fehlermeldung: Datei xyz konnte nicht gelöscht werden, weil der pfad nicht gefunden werden konnte... dann hat windows die karte nochmal geladen, ich konnte alles sehen, aber nix mit machen. von da an kann ich nich mehr drauf zugreifen...

Es kommt immerzu: "Laufwerk H: ist nicht formatiert." wenn ich auf "Formatieren" klicke, kommt: "bitte legen sie einen datenträger in Laufwerk H: ein!" und in der Kommandozeile kommt bei dem Befehl "H:" "Laufwerk ist nicht bereit" und bei "Format H:" das selbe in grün... jemand ne idee? befor ich die 2GB karte entsorge?
Mir sind ein paar der Dateien äußerst wichtig...

PS: ich hab auch keine andere Hardware, in der ich es versuchen könnte zu formatieren (Handy, etc.)
und das wofür ich die karte benötige gibt folgende Meldung: "Die Karte ist nicht formatiert. Bitte formatieren sie die Karte, bevor sie sie benutzen können."

(Ich hoffe is hier richtig?)

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 05. August 2008 - 21:08

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. August 2008 - 21:59

Probier es doch mal mit einem anderen Rechner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 22:37

thx für den Tipp, aber das konnte ich mir nur schwer vorstellen..
und leider hat es sich bestätigt...
"Das Laufwerk ist nicht formatiert. Soll es jetz formatiert werden?"
JA
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk I. Legen sie einen Datenträger ein und wiederholen Sie den Vorgang."
OK
"Der Datenträger im Laufwerk I: kann nicht formatiert werden."

das war leider nix-.-

Hab auch verschiedene Adapter pobiert... (einmal ein Microsd 2 USB und einmal einen Microsd to SD, und den im internen Card reader des Laptops)

Muss mich wohl mit abfinden, dass es vorbei ist...

Edit: Beim einstecken wird es aber jedesmal als USB Massenspeicher erkannt

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 05. August 2008 - 22:39

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2008 - 22:45

Mal versucht mit Linux die Daten zu lesen ... z.B. mit einer Knoppixversion von einer Start CD/DVD. Ein Versuch ist es sicher wert und du kannst damit eigentlich nicht kaputt machen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. August 2008 - 22:47

0

#5 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 22:49

Basiert nich Bart PE Maximilians Edition auf einem Linux? wenn ja: dann gehts nicht..
hab hier ansonsten nur noch das Trinity rescue kit, habs aber noch nie ausprobieren können, und weiß nicht, ob mir das was bringen könnte..

EDIT: mmh... mit backtrack3.0 wird es gar nicht erkannt, aber lampe leuchtet

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 05. August 2008 - 22:59

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2008 - 23:03

Da der Herausgeber des Poduktes, von dem ich bisher noch nie was gehört habe, offensichtlich Microsoft ist oder Microsoft Produkten dient (hab gegoogelt) muss davon ausgegangen werden, dass es allein deshalb keine Linux Version ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. August 2008 - 23:10

0

#7 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 23:14

Meinst Bart PE? nja.. stimmt.. is halt schon spät..

also mit KDE wirds net einmal erkannt und Flux.. auch nicht... kumpel rät mir grad den master boot record umzuschreiben?
(von wegen ersten 8byte dafür belegt)

Aber wie macht man das bei einer speicherkarte?
(die bei linux nicht erkannt wird?)
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. August 2008 - 09:52

Ja ich mein die Bart PE Maximilians Edition, die offensichtlich nicht auf einem Linux basiert. Soweit zur Klarstellung. Sollte sich aber aus der Formulierung ergeben.

Die Verwendung von Linux war auch nur ne Möglichkeit die mir noch eingefallen ist. Wenn das nicht geht fällt mir im Augenblick auch nichts mehr ein. Vielleicht kann dir jemand anders noch weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. August 2008 - 09:53

0

#9 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2008 - 18:01

Ja, trotzdem danke... :P
zwischendurch hat sich nun der Autostart gemeldet, aber es ist nicht wirklich was passiert -.-

(nach einer ganzen weile betrieb)
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0