WinFuture-Forum.de: Multimedia Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Multimedia Festplatte Empfehlungen - Anregungen?


#1 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 19:02

Hallo Leute,

ich bin in Besitz eines neuen LCD Full HD TVs. Jetzt suche ich eine Möglichkeit meine Filme vom PC (unter anderem Full-HD Filme) auf dem Fernseher anzuschauen. Dabei will ich die Möglichkeit, mir mit einem Verbindungskabel (DVI-HDMI) zu behelfen, umgehen, da mein PC röhrt wie ein Hubschrauber und mir das auf Dauer zu laut wird (mal abgesehen vom Stromverbrauch). Suche also eine Art Multimedia Festplatte mit HDMI und USB Port und 1 Tb Speicherplatz weil ich länger was davon haben will.
Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen und kann mir da jemand Tipps geben worauf ich dabei zu achten hab? Vielleicht hat auch jemand eine Kaufempfehlung. Hab mich zwar schon umgehört, aber so verbreitet scheint das Thema noch nicht zu sein und qualifizierte Beiträge hab ich noch keine gesehen! :-)

Vielen Dank schonmal für die Mühe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2008 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (lordofdeath: 05.08.2008, 20:02)

Hallo Leute,

ich bin in Besitz eines neuen LCD Full HD TVs. Jetzt suche ich eine Möglichkeit meine Filme vom PC (unter anderem Full-HD Filme) auf dem Fernseher anzuschauen. Dabei will ich die Möglichkeit, mir mit einem Verbindungskabel (DVI-HDMI) zu behelfen, umgehen, da mein PC röhrt wie ein Hubschrauber und mir das auf Dauer zu laut wird (mal abgesehen vom Stromverbrauch). Suche also eine Art Multimedia Festplatte mit HDMI und USB Port und 1 Tb Speicherplatz weil ich länger was davon haben will.
Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen und kann mir da jemand Tipps geben worauf ich dabei zu achten hab? Vielleicht hat auch jemand eine Kaufempfehlung. Hab mich zwar schon umgehört, aber so verbreitet scheint das Thema noch nicht zu sein und qualifizierte Beiträge hab ich noch keine gesehen! :-)

Vielen Dank schonmal für die Mühe!!


Hallo

Ich kann die Divico TVIX HD Geräte empfehlen, ab dem 5100 sind sie full-HD fähig. Ob man ihn mit Platte oder ohne kauft mußt Du selber überprüfen, je nachdem wie billig Du an HDD´s kommst.
Menüführung und alles sind Top, er hat zwar einen kleinen Lüfter, aber der ist bei mir nur direkt am gerät zu hören.

Divico ist teuer, aber auch gut.

Die Geräte haben einen USB Eingang um die interne Platte zu befüllen, 2 USB-Host Eingänge für externe USB Speicher wie HDD oder Stick. Es gibt eine Netzwerkbuchse zum Zugriff auf Freigaben im PC.
Bei den USB Eingängen wird mit Glück auch mehr erkannt: Ich habe ein USB gehäuse mit 4 IDE Platten a 500GB als 4 seperate Laufwerke, und ich kann auf alle 4 zugreifen.

Maik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0