WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Gesucht


#1 Mitglied ist offline   ladder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 18:52

Hi!,
Also ich bin dabei mir Gedanken wegen einem Notebook zu machen. Bis spätestens Weihnachten möchte ich eins angeschafft haben. :rofl:

Zu meinen Vorstellungen:
Also es sollte multimedia geeignet sein, sprich Office-ausgelegt und für ein gelegendes Spielchen in Form von Crysis. Es muss keine Ultra-Einstellungen schaffen, aber Mittel wäre schon nicht schlecht.
Aber Spiele stehen nicht im Vordergrund. Hauptsächlich möchte ich einfach mobiler sein, mich im Haus damit bewegen und nicht immer an einen festen Punkt(PC) gebunden sein. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass ich mit dem Notebook das Haus verlassen würde.

So habe ich mich natürlich schon ein wenig umgeguckt und mein Favorit ist schon seit langem der Dell M1530 und zwar genauer gesagt diese Version:
http://www1.euro.dell.com/content/products...;l=de&s=dhs

Der 2. von rechts(Listenpreis: 1099€, aktuell für 1049€).
Der Preis von dem Notebook trifft auch genau mein Maximum, es sollte nicht mehr wie 1100€ werden.

So jetzt meine Frage(n),
würde ich mit dem Notebook eine gute Wahl treffen oder gibt es für den Preis weitaus bessere Notebooks?
Oder würdet ihr mir doch von einem Notebook abraten und lieber einen üblichen PC empfehlen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen ! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 19:13

Ob Notebook oder Desktop....das musst du selber wissen.
Notebooks kosten erstmal mehr Geld und sind nicht wirklich ausbaufähig, sparen dafür aber enorm viel Strom.
Allerdings würde ich mir noch überlegen (gerade wo du da Teil eh nicht Mobil nutzen willst), ob nicht ein 17-Zöller besser wäre. Da sieht man etwas auf dem Monitor und hat auch noch eine normale Tastatur.

Edit:
Bzgl. dem Strom, kannst du hier z.b. mal einen Vergleich machen.
Wie gesagt hängt das natürlich auch von den Betriebsstunden ab. Wer den Rechner 1 Std am Tag laufen hat, für den Spielt das keine große Rolle.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 05. August 2008 - 19:18

0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (ladder: 05.08.2008, 19:52)

Bis spätestens Weihnachten möchte ich eins angeschafft haben. :P
Dann warte bis Weihnachten. "Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab" und es kann und wird wie immer, einiges besser und billiger. Die Angebote von heute sind bis dahin uninteressant. ;)


Zitat

Oder würdet ihr mir doch von einem Notebook abraten und lieber einen üblichen PC empfehlen?
Ich persönlich würd mir nie wieder nen sperrigen PC zulegen. Für mich geht nix über nen Notebook.
Ist viel platzsparender, praktikabler und lässt sich problemlos überall und jederzeit umstellen/transportieren.
Notebook mitnehmen? = Klappt man (samt aller Komponenten wie Tastatur, Maus, Bildschirm ua.) zu, packt es mit Netzteil in die Tasche und los gehts. :D
Rechner mitnehmen? = Schwere und sperrige Kiste abklemmen, samt Kabel, Tastatur, Maus ua. unter den Arm klemmen und los gehts. Dann hat man aber immer noch kein Bidschirm mit. :)

Viel mit Aufrüsten ist bei nem PC auch nicht, denn meist müssen mehrere Komponenten aufgerüstet werden damit es überhaupt funktioniert und vor allem etwas bringt und nicht andere Komponenten zur Bremse werden. Und wenn die Zeit bis zur nächsten PC-Aufrüstung rann ist, ist dann auch fast wieder Zeit für ein neues Notebook. So teuer sind sie ja nicht mehr. ;)

Aufklappen -> arbeiten -> zuklappen -> verstauen und Platz haben. :)

PS: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. August 2008 - 21:48

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   ladder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 16:07

Hi!,
Danke für die Antworten !:)
Ja genau das erleichtert mir die Entscheidung, dass ich mir ein Notebook zulegen will ! :)

Aber auch wenn Weihnachten noch nicht da ist, was genau haltet ihr denn von dem M1530(siehe 1. Post)?
Gibt es da zur Zeit bessere Alternativen?
Wenn wir einfach mal vom jetzigen Zeitpunkt ausgehen.
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 06. August 2008 - 17:46

lol einfach geil:

"spiele sind nicht so wichtig, aber Crysis sollte schon laufen.... "

:)

Das wäre so als ob du beim Autokauf sagst: "Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, aber 300 soll er schon gehen... " :)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   ladder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 13:17

"Es muss keine Ultra-Einstellungen schaffen, aber Mittel wäre schon nicht schlecht."

;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0