WinFuture-Forum.de: Vista Und Sata Hdd Auf Neuem Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Sata Hdd Auf Neuem Mainboard immer noch externen treibern laden bei instal.


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 05. August 2008 - 15:58

hi,

ich habe mir folgende neue hardware bestellt und diese wird morgen wohl auch kommen.

jetzt ist mir meine letzte aktion eingefallen, als ich vista oder xp installieren. wollte und dabei meine sata platte nicht gefunden worden ist. somit musste ich mir erst einen funktionierenden treiber aus dem netz saugen, diesen dann bei einem freund auf meine ide hdd speichern (habe kein diskettenlaufwerk mehr) und dann hat es funktioniert.

ist diese vorgehensweise immer noch die selbe?
da fällt mir ein, dass mein vista das selbe geblieben ist und somit wohl auch die o.g. prozedur...!

och nööö... :rofl:
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. August 2008 - 16:49

Ich verstehe Euch immer nicht so ganz. Ich ahbe das M2N-E und habe dort sowohl XP als auch Vista ohne jegliche RAID/SATA Treiber installiert bekommen. Als das OS drauf war, Chipsatztreiber, Grafiktreiber etc. drauf und gut ist.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 05. August 2008 - 16:57

dann sei froh.
ich hatte mit sata bisher nur probleme. jedesmal wenn ich einos installieren wollte, wurde mir die sata hdd nicht angezeigt, sondern nur die ide. erst nachdem ich den treiber geladen hatte, konnte ich die sata als installationsort auswählen...
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 05. August 2008 - 17:43

Sehr viele Probleme treten auf das Benutzer vor allem mit einer SATA Festplatte trotzdem im Bios RAID eingestellt haben, dies bitte ändern auf non-raid und desweiteren gibt es vor allem bei ausus und asrock Boards das Problem das SATA auf IDE gestellt werden muss und auch in manchen Fällen AHPI ( o-ä. ) eingestellt werden muss. So findet Windows XP und auch Vista die Platten bei der Installation sofort.

Gruss euer PeaT
0

#5 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 05. August 2008 - 17:46

meine problem hatte ich ja auch mit dem asus a8v deluxe board. das kann schon daran gelegen haben.
jetzt habe ich mir ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H bestellt und hoffe, dass hier gleich alle hdds erkannt werden.
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0